Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Möglicherweise bald ein Art car? | Forum

Moorino Owner

Moin Moin,

ich habe mir seit ein paar Tagen eine Idee in den Kopf gesetzt, die ich kaum noch vergessen kann.
    Meine Dame braucht dringend einen neuen Anstrich . Dabei konnte ich mich nie entscheiden ob Lack oder Folie und wenn ich das entschieden habe, welche Farbe...

Wichtig ist mir aber eines ganz besonders. Es soll was Besonderes sein das nicht jeder hat (Also fallen eigentlich alle Standardfarben schonmal raus.) und es soll extrem auffallen.

Da hatte ich nun folgende Idee: Ich lasse das Auto folieren mit einer Weißen oder grauen Folie wie eine Art Grundierung und hole mir dann jemanden rann der es drauf hat und lasse daraus ein Kunstwerk machen. Egal ob das ein Künstler ist der mit seinem Edding Millionen punkte macht und damit das Auto zu einem Gemälde macht oder ob da ein guter Graffiti Sprayer ran kommt oder sonst was.

Ich würde halt vorher mit demjenigen gewisse Bedingungen festlegen z.B. hätte ich definitiv gerne ein asiatisches Thema.

Mir ist auch bewusst, dass es nicht jedem hier gefallen wird, weil dann ja kein Originallack mehr zu sehen ist.(Daher ja auch folieren vorher damit der Originallack darunter bleibt.

Trotzdem wollte ich hier einfach mal nach Ideen fragen bzw. ob damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt hat oder wüsste, wo ich solche "Künstler" finde.

PS: Jeder versuch mich von der Idee abzubringen ist zwecklos ;)
    McGregory Owner

MACHEN! Ich finde es toll wenn man sich seine Träume und Wünsche (vor allem auch in kreativer Form) realisiert und ich bin schon immer dem Credo nach gegangen: Machen und machen lassen und nicht auf die OEM Fanatiker und Hater hören! Denn wie heißt es so schön: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" und vermittelt immer eine "negative Grundhaltung und einen Beigeschmack an Intoleranz" (Zitat eines Users)

Bei deinem Projekt habe ich gerade zwar absolut keine bildliche Vorstellung darüber, wie es aussehen soll (vielleicht hast du ja auch ein paar Beispiele?), aber bedenke bei "geschmacklichen" Änderungen folgendes: Diese ändern sich schnell und mit den Tagen.
    Achte bei deinem Projekt also darauf, dass du alles ohne große Kosten wieder rückgängig machen kannst

Moorino Owner
    Danke!

Also ich hab nen Folierer an der Hand der mir das auto für einen angemessenen preis folieren würde.

Ich habe aber für das motiv so viele ideen im kopf... ich müsste erstmal mit jemandem der gut zeichnen kann einige ideen zu papier bringen bis ich mich entscheiden kann.

Duster Owner
    Ich find die Idee klasse. Bin Iron Maiden fan und wollte ursprünglich meinen mit "Eddis" brushen lassen.

Am Ende dachte ich "bist vielleicht ein bisschen zu alt für".. Heute Ärger ich mich.

Die Idee mit der Folie drunter ist gut, bin ich gar nicht drauf gekommen:thinking::thinking:

Moorino Owner

Zitat von Duster Ich find die Idee klasse. Bin Iron Maiden fan und wollte ursprünglich meinen mit "Eddis" brushen lassen.
    Ja die "eddi" idee find ich auch mega gut aber ich weiß nicht wo ich jemanden finden kann der sowas echt drauf hat. Gut ich könnte theoretisch selbst etwas mit nem beamer draufprojezieren aber richtig geil wirds dadurch wohl trotzdem nicht.
    Duster Owner
    Denke mit Beamer verzehrt das ganze, da keine grade Fläche. Damals (1992 :grimacing: ) hat mein Tätowierer die groben Konturen von Eddi von einer LP (ja, damals gab's das noch:heart_eyes:) auf Pauschpapier gezeichnet und übernommen, den Rest dann freihändig gemacht
    Alois Insider

Hi!

Ich hab mir mal ein Foto eines GT86 mit Folierung abgespeichert. Vielleicht dient es dir ja als Orientierung in Bezug auf Größenverhältnisse der Motive.

Viel Erfolg!

Anhänge:
    Moorino Owner
    Die idee mit dem pauspapier ist garnicht so schlecht vielleicht kann ich mir gewisse schablonen basteln oder mit kreppband alles abkleben in der form wie ichs gern hätte und den beamer für kleine berreiche verwenden um halt details zu zeichnen.

Der GT86 find ich sieht ganz geil aus so. das gibt mir bisschen den mut bei meienr idee auch mal richtig auszurasten :D

McGregory Owner
    Eben zufällig auf den Beitrag gestoßen. Und hast du bisher an der Idee und dem Projekt festgehalten?
    Moorino Owner
    An der idee halte ich fest. Das projekt ist nur grad auf Eis gelegt. Muss grade noch die kupllung neu machen und hatte jetzt gestern ein Wildunfall... Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das wieder hinbekomme.
    Oxwall Community Software