Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Möglicherweise bald ein Art car? | Forum

    Moorino Owner

    Moin Moin,

    ich habe mir seit ein paar Tagen eine Idee in den Kopf gesetzt, die ich kaum noch vergessen kann.
    Meine Dame braucht dringend einen neuen Anstrich . Dabei konnte ich mich nie entscheiden ob Lack oder Folie und wenn ich das entschieden habe, welche Farbe...

    Wichtig ist mir aber eines ganz besonders. Es soll was Besonderes sein das nicht jeder hat (Also fallen eigentlich alle Standardfarben schonmal raus.) und es soll extrem auffallen.

    Da hatte ich nun folgende Idee: Ich lasse das Auto folieren mit einer Weißen oder grauen Folie wie eine Art Grundierung und hole mir dann jemanden rann der es drauf hat und lasse daraus ein Kunstwerk machen. Egal ob das ein Künstler ist der mit seinem Edding Millionen punkte macht und damit das Auto zu einem Gemälde macht oder ob da ein guter Graffiti Sprayer ran kommt oder sonst was.

    Ich würde halt vorher mit demjenigen gewisse Bedingungen festlegen z.B. hätte ich definitiv gerne ein asiatisches Thema.

    Mir ist auch bewusst, dass es nicht jedem hier gefallen wird, weil dann ja kein Originallack mehr zu sehen ist.(Daher ja auch folieren vorher damit der Originallack darunter bleibt.

    Trotzdem wollte ich hier einfach mal nach Ideen fragen bzw. ob damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt hat oder wüsste, wo ich solche "Künstler" finde.

    PS: Jeder versuch mich von der Idee abzubringen ist zwecklos ;)
    Oxwall Community Software