Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Luftmengenmesser bei HKS Kit ??? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Sascha
    Hallo
    Habe grade mein HKS RS Air Intake eingebaut und ich wollte mal fragen,was mit dem Luftmengenmesser ist?

    Muss ich den da zwischen anschliessen,oder kann ich ihn einfach weg lassen???

    Was muss ich machen??? :blush:
    MikzuIV Driver
    You have to connect the MAF in between. The car cant't work without the mass air flow senor.
    It May work on idle rpm.
    :grinning:
    Sascha
    wie jetzt, muss der Luftmengenmesser dazwischen verbunden werden,ohne dem arbeitet der Motor nicht richtig?

    Man hätte ich mal in Englisch aufgepasst :blush:
    SPM Driver
    so viel ich weiss must der LMM wieder eingebaut werden ,sonst gibt es probleme ,z.b mit der drehzahl usw....
    Sascha
    Ich hab mir sowas schon gedacht, aber warum ist das in der Japanischen Beschreibung, Fotos nicht mit eingebaut??
    SPM Driver
    da bin ich überfragt... :frage:
    Sascha
    Na super, jetzt habe ich ein komplettes HKS kit bei e-bay ersteigert und ich habe keinen Plan wie ich alles anschliessen muss!!!
    Wie auch, ist ja alles Japanisch :grinning:
    Dexter
    Muss wieder angeklemmt werden.

    Die japanischen Supras haben keinen MAF Sensor deswegen ist auch keiner abgebildet. Wenn du Pech hast paßt er ohne basteln nicht rein.
    Andi Insider
    Ab ca. 97 gabs die Supra nur noch ohne LMM.
    Sascha
    Also werde ich eines von den 2 Alu Rohren absägen müssen und dazwischen den Luftmengenmesser anschliessen.
    Dann muss ich mir nur noch Gummischlauch Stückchen kaufen ,um alles miteinender zu verbinden :blush:
    Ja super!!


    das war mir wichtig
    Danke

    Ps.kann mir nicht mal einer seine Nummer geben, der Ahnung von Supra tuning hat!!??
    Wenn ich mal wieder am Basteln bin und nicht weiter weis, könnte ich mal schnell durchklingel. :grinning: Ich habe noch so viel einzubauen und zu Hause liegen!
    Denn in meiner Halle habe ich keinen Computer.
    McMsk
    [QUOTE]Original geschrieben von: Sascha
    Also werde ich eines von den 2 Alu Rohren absägen müssen und dazwischen den Luftmengenmesser anschliessen.
    QUOTE]

    oder nen VPC benutzen, dann brauchst du auch keinen LMM mehr
    Sascha
    Was ist ein VPC ???
    Exterminator Owner
    Vein Pressure Converter nennt sich das ganze.

    Ersetzt deinen LMM, durch einen Temperatur und einen Drucksensor.

    Genau das was du jetzt brauchst, weil der LMM verringert ja deinen Ansaugdurchmesser!

    Der VPC wird allerdings nicht mehr hergestellt, du kaufst also Restbestände!

    Wenn ich mich nicht irre, dann kann man damit auch die Einspritzmenge beeinflussen.

    MFG Roland
    Sascha
    Danke Roland
    Habe den Luftfilter grade eingebaut und der LMM ist auch drin!
    :blush:

    Ich habe einfach von jedem der zwei Alu Rohre ca 2 cm abgeschnitten und den LMM dazwischen befestigt.
    Jetzt passt das auch von der Länge.

    Das der LMM den Querschnitt verjüngt ist mir auch aufgefallen, aber ich denke mal das jetzt trotzdem mehr Luft durchgeht als vorher!

    Und der Saund ist ja super! :grinning:
    Dexter
    So schlimm ist der LMM noch nicht bei den Standardturbos zumindest.

    Ansonsten auf die Umrüstung von MAF auf MAP gibt es auch zeitgemäße Lösungen wie MAP ECU oder Greddy EManage Ultimate.
    WongFajHong Insider
    siehste, habs doch gesagt, das ansauggeräusch ist geil, wie düsenjet :blush: und des BOV ist auch viiiel lauter.
    hier ein bild von "unserem röhrchen" mit LMM dazwischen. zum glück hab ich ne jspec ohne dem ding :blush:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    siehste, habs doch gesagt, das ansauggeräusch ist geil, wie düsenjet :blush: und des BOV ist auch viiiel lauter.
    hier ein bild von "unserem röhrchen" mit LMM dazwischen. zum glück hab ich ne jspec ohne dem ding :blush:



    Wenn das BOV "gereroutet" wird...wird´s lauter...ja

    Wenn man`s laut will, bläst man aber ohnehin in´s Freie?

    Am Bild seh ich nix von "rerouting"....also bläst du eh ins Freie, oder?
    Da wird das BOV dann aber nicht lauter, wenn man das Intake verändert....

    Sascha
    Genau so habe ich meinen Lufi eingebaut und in der mitte sitzt der LMM!

    Will gleich zu meiner Halle fahren und das BOV einbauen!

    Ich habe gesehen wo du das eingebaut hast, hast du vieleicht noch ein paar Bilder??????

    Habe auch schon das Bild von Xplorer gesehen, jetzt weis ich wenigstens ungefähr wo das BOV
    hinkommt :grinning:

    Danke.
    WongFajHong Insider
    hehe, das bild ist net von mir, hab ja keinen LMM. mein BOV bläßt frei in "mutter natur" ab.
    das zischen wird net lauter, ABER beim HKS SSQV gibts ja noch dieses psch-psch-psch vorm zischen, und das ist mit offenem filter überhaupt hörbar :sunglasses: und dann noch der spin der turbinenräder, und dann noch das öffnen des 2ten laders....

    ps: so siehts bei mir aus (das rote tape ist mittlerweile weg)
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Sascha
    Genau so habe ich meinen Lufi eingebaut und in der mitte sitzt der LMM!

    Will gleich zu meiner Halle fahren und das BOV einbauen!

    Ich habe gesehen wo du das eingebaut hast, hast du vieleicht noch ein paar Bilder??????

    Habe auch schon das Bild von Xplorer gesehen, jetzt weis ich wenigstens ungefähr wo das BOV
    hinkommt :grinning:

    Danke.


    also ich nehm an das "psch psch psch", ist der Klang vom Turbo, wenn er abgebremst wird (hörst dann nämlich lauter, wenn du nen offenen Luffi hast.......ein Bov macht so einen Sound nicht.......nur "zisch", wenn die Luft ausfährt.....

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