Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Loch in Nur Spec R | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SUPRA Driver
    Hallo Zusammen !

    Mir ist heute aufgefallen das der Endtopf ein sattes Loch hat und zwar oben wo die Aufhängung drangeschweist war, sowas ist doch nicht normal das es dann ein Loch gibt von ca. 2-3 cm oder ? liegt das daran das der schweißer gepfuscht hat bzw. daran das der Endtopf aus Edelstahl ist und das mit normalem schweißen net dauerhaft hält ? naja hat bisher gut gehalten so ca 2-3 Jahre. Sollte man da nun ein Edelstahl Schweißer dran lassen ??

    Gruß Volker !
    Bullitt
    Ein Bild wäre schon gut! " da wo die Aufhängung dran geschweisst war" ...ist die Abgerissen?
    theDOHCtor
    also wenn du nen edelstahltopf mit normalem schweißdraht zusammenheftest, dann rostets zwangsläufig da als erstes, und die bewegungsenergie tut dann ihr übriges...

    beim edelstahlheften muss man edelstahlschweißsdraht und soweit ich mich nicht irre ein anderes schutzgas nehmen.
    Jan-LG
    jep,das beides zu kombinieren ist echt nicht der sinn, wozu nen v2a pott der nicht rosten soll, mit hässlichen normalo metall verbinden...???

    zur not mal im motorrad laden fragen, die können das meistens schweißen...
    SUPRA Driver
    Hat sich erledigt und ist wieder dran :blush:
    ich hoffe das teil hält nu.
    Ein Edelstahl Schweißer ist gar net so leicht aufzutreiben, naja zumindest bei uns *gg*

    Gruß Volker !
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