Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

LLK hinter den Schloßträger setzen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Rockatanski
    Grad gesehen

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs530.snc3/30090_10150182229825154_793460153_13126721_2879682_n.jpg

Die Wege vom Turbo durch den LLK sind zwar immer noch etwas optimierbar, aber so sieht das schon ganz gut aus.

Was meint ihr, wieviel bringt das?
    Avalanche_515 DrIvEr
    Scheiße, warum kommt man nicht selber auf die Idee?
    Ich find das sehr gut, kurze Wege und dank E-Lüfter immernoch genügend Platz!
    Ich find es klasse, aber kann nicht sagen, wieviel das bringt?!
    Pred Insider
    Das is aber schon nen ordentliches Stück arbeit.. da is nix mit ma fix Elüfter reinknallen... die ham den ganzen Motor ja nach hinten versetzt...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: Pred
    die ham den ganzen Motor ja nach hinten versetzt...

Jep...Recht haste! Find die Idee trotzdem gut!
    hytech Driver
    anhand der größe des kühlers würde ich sagen das bringt nichts.
    pack mal nen 5zoller rein :grinning:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Rockatanski
    Was meint ihr, wieviel bringt das?

Ich schätze mal, das bringt wenig bis gar nichts.
    Supraholic330 Driver
    Ich find den 5-Liter Kanister im Motorraum ne gute idee. Da hat man dann immer schönes warmes Bier aus m Plastikkanister dabei :grinning:
    TOMI
    Ich bin der Meinung das der Wasserkühler viel zu dicht dran klebt und der LLK dadurch heißer wird.. das bringt nichts außer höhere Air-Temperatur was weniger Leistung bedeutet und unter Umständen mehr Motor-klopfen verursachen könnte..
    Avalanche_515 DrIvEr
    @TOMI:
    Die Kiste wird doch eh heiß wie Hulle, oder? Bei ständiger Querfahrt und relativ schlechter Luftzufuhr...
    TurboOli Driver
    ich glaube wenn es was gebracht hat, dann ne bessere gewichtsverteilung, aber mehr nicht :grinning:
    TOMI
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    @TOMI:
    Die Kiste wird doch eh heiß wie Hulle, oder? Bei ständiger Querfahrt und relativ schlechter Luftzufuhr...

Das stimmt wohl.. Dort verbauen würde ich den aber trotzdem nicht außer man verbaut den Wasserkühler hinten am Heck.. Man hätte dann noch mehr Gewicht nach hinten gelagert und gleichzeitig ein wenig besseres Ansprechverhalten.. Erst dann würde ich das als eine gute Lösung sehen... Ob der Aufwand sich dann wirklich lohnt, ist eine andere frage.. :blush:
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: TOMI
    Ich bin der Meinung das der Wasserkühler viel zu dicht dran klebt und der LLK dadurch heißer wird.. das bringt nichts außer höhere Air-Temperatur was weniger Leistung bedeutet und unter Umständen mehr Motor-klopfen verursachen könnte..

Hab ich mir auch gerade gedacht.
    WongFajHong Insider
    Wo ist denn da der Turbo? Brauch ja eine Lupe :stuck_out_tongue:
    Rockatanski
    Hier die passende Haube dazu. Turbo ist GT35, liegen so 600 Pferde an...
    Vielleicht hat er es auch nur zum Schutz beim Driften da reingebastelt...

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs601.snc3/31670_10150201960290134_813660133_12864238_27023_n.jpg

Gruss Rocka
    Oxwall Community Software