Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

LLK hinter den Schloßträger setzen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jun 9 '10
Grad gesehen

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs530.snc3/30090_10150182229825154_793460153_13126721_2879682_n.jpg

Die Wege vom Turbo durch den LLK sind zwar immer noch etwas optimierbar, aber so sieht das schon ganz gut aus.

Was meint ihr, wieviel bringt das?
Jun 9 '10
Scheiße, warum kommt man nicht selber auf die Idee?
Ich find das sehr gut, kurze Wege und dank E-Lüfter immernoch genügend Platz!
Ich find es klasse, aber kann nicht sagen, wieviel das bringt?!
Jun 9 '10
Das is aber schon nen ordentliches Stück arbeit.. da is nix mit ma fix Elüfter reinknallen... die ham den ganzen Motor ja nach hinten versetzt...
Jun 9 '10
Original geschrieben von: Pred
die ham den ganzen Motor ja nach hinten versetzt...

Jep...Recht haste! Find die Idee trotzdem gut!
Jun 9 '10
anhand der größe des kühlers würde ich sagen das bringt nichts.
pack mal nen 5zoller rein :grinning:
Jun 10 '10
Original geschrieben von: Rockatanski
Was meint ihr, wieviel bringt das?

Ich schätze mal, das bringt wenig bis gar nichts.
Jun 10 '10
Ich find den 5-Liter Kanister im Motorraum ne gute idee. Da hat man dann immer schönes warmes Bier aus m Plastikkanister dabei :grinning:
Jun 10 '10
Ich bin der Meinung das der Wasserkühler viel zu dicht dran klebt und der LLK dadurch heißer wird.. das bringt nichts außer höhere Air-Temperatur was weniger Leistung bedeutet und unter Umständen mehr Motor-klopfen verursachen könnte..
Jun 10 '10
@TOMI:
Die Kiste wird doch eh heiß wie Hulle, oder? Bei ständiger Querfahrt und relativ schlechter Luftzufuhr...
Jun 10 '10
ich glaube wenn es was gebracht hat, dann ne bessere gewichtsverteilung, aber mehr nicht :grinning:
Jun 10 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
@TOMI:
Die Kiste wird doch eh heiß wie Hulle, oder? Bei ständiger Querfahrt und relativ schlechter Luftzufuhr...

Das stimmt wohl.. Dort verbauen würde ich den aber trotzdem nicht außer man verbaut den Wasserkühler hinten am Heck.. Man hätte dann noch mehr Gewicht nach hinten gelagert und gleichzeitig ein wenig besseres Ansprechverhalten.. Erst dann würde ich das als eine gute Lösung sehen... Ob der Aufwand sich dann wirklich lohnt, ist eine andere frage.. :blush:
Jun 10 '10
Original geschrieben von: TOMI
Ich bin der Meinung das der Wasserkühler viel zu dicht dran klebt und der LLK dadurch heißer wird.. das bringt nichts außer höhere Air-Temperatur was weniger Leistung bedeutet und unter Umständen mehr Motor-klopfen verursachen könnte..

Hab ich mir auch gerade gedacht.
Jun 10 '10
Wo ist denn da der Turbo? Brauch ja eine Lupe :stuck_out_tongue:
Jun 11 '10
Hier die passende Haube dazu. Turbo ist GT35, liegen so 600 Pferde an...
Vielleicht hat er es auch nur zum Schutz beim Driften da reingebastelt...

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs601.snc3/31670_10150201960290134_813660133_12864238_27023_n.jpg

Gruss Rocka