Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Liste mit "discontinued" parts | Forum

Nov 16 '18
Bisher hat man es durch Zufall erfahren oder spätestens wenn man etwas bestellen wollte: "Discontinued"

Eine solche Liste manuell zu pflegen ist ziemlich aufwändig und auch nicht immer fehlerfrei.

Zusammen mit Toyota haben wir zwar versucht eine art API oder Datenbestand zu erhalten, doch das war bisher alles andere als einfach. Doch wir haben es über kleine Umwege und auf eine etwas andere Art gelöst bekommen.

Mit unserer neuen Teiledatenbank habe ich nun ein weitere Feature hinzu gefügt. Eine automatische Liste mit Discontinued Parts

Die Liste wird automatisch durch die Verwendung der Teiledatebank durch die Benutzer ergänzt. Sucht ein Benutzer Anhand seiner Fahrgestellnummer nach einem Teil, so werden die Teilenummer im Hintergrund auf den Wert "Discontinued" überprüft. Ist eine Teilenummer in der Liste noch nicht verfügbar, aber als Discontinued markiert, so wird sie automatisch in die Liste hinzugefügt und wächst so mit der Zeit.

Gespeichert werden nur die Daten, welche in der Liste zu sehen sind. Durch den klick auf die Teilenummer gelangt ihr wieder zu dem entsprechenden teil. Kann eine Teilenummer für mehr als einem Modell genutzt werden, so wird dies berücksichtigt.

Das ganze ist natürlich erstmal Beta-Phase. Anregungen und Vorschläge sind gerne willkommen

https://www.toyota-supra.de/parts/discontinued

Also, durchstöbert schön eure Teiledatenbank und die Liste wird "leider" wachsen.
https://www.toyota-supra.de/parts/teilesuche/

Nov 16 '18
Sehr interessant und hilfreich und leider für LHD fahrer weltweit mwhr ausverkauft als für RHD fahrer 😁

Aber wer sicher der findet😉

Nov 17 '18
Da ist noch ein kleiner Fehler in der Liste, der wirft Out of stock und Discontinued manchmal durcheinander. Ist nur eine kleine Korrektur. Läuft sonst aber ganz gut automatisiert

/edit: Gefixt, ging schneller als gedacht :D

Nov 19 '18
Interessant, die Liste ist schon relativ lang. Verstehe ich es richtig, dass dies nicht die komplette Liste an nicht neu bei Toyota erhältlichen Teilen ist, sondern nur ein Ausschnitt davon? Gilt dies für alle Modelle? Ein Filter wäre vielleicht ganz nützlich
Nov 22 '18
Ja genau, es ist nicht die komplette Liste. Ich stand mit Toyota dies bezüglich (jetzt schon bestimmt seit einem halben Jahr) in Kontakt, doch das war eben auch nicht eben einfach. Darüber hinaus hätte man den Bestand der Teile irgendwie immer regelmäßig abgleichen müssen. Es gab also keine sogenannte API / Schnittstelle die man adhoc hätte nutzen können.

Es wird also derzeit so gemacht, dass über unsere eigene implementierte Teilesuche die Nummern jeweils einmal beim Aufruf überprüft und dann jeweils in der Liste ergänzt werden.
Ich plane darüber hinaus evtl. auch evtl verfügbare Teile mit Preisen mit auf zu nehmen. Habe momentan bis auf eine Preistrend Analyse (finde es z.B. krass wie sich der EU Spec Scheinwerfer von damals gerade mal durchschnittlich 400 auf 800 Euro gewandelt hat), keinen praktischen Anwendungsfall, bei dem man hätte nutzen können.

Ja einen Filter werde ich auch mal die Tage machen