Ich habe mir ein komplettes Lenkrad gekauft. Somit könnte ich dir ggf. ein Lenkrad zum Aufpolstern zur Verfügung stellen im Austausch gegen deins.
Falls Interesse besteht schreib mir einfach bei Instagram @rr.carlife
Gruß
Ich habe mein Lenkrad bei MyLenkrad.de sägen, polstern und neu beziehen lassen. Das Ganze mit einem "Vor-Ort-Service. Heißt hinfahren, 4 Stunden warten und mit neuem Lenkrad wieder glücklich nach Hause fahren ;)
1. schön geworden das Lenkrad!
(habe im Juli auch einen Termin bei mylenkrad...das schafft schon Vertrauen, die arbeit vorher schon mal in Bilder zu sehen!)
2. Wie hast Du den das Toyota Logo im Airbag schwarz bekommen?
Das sieht ja mal 10x besser aus als die silberne Ausführung!
Danke im Vorraus !
Chris
Ist mir persönlich aber mit der Sprühfolie zu triggy.
Grüße, Dirk
Das sieht ja echt gut aus. Was hat man dafür zu bezahlen?
Grüße, Dirk
ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit meinlenkrad.de gemacht, und wollte bei meiner gerade angelieferten neuen Supra auch gleich das Lenkrad mit Alcantara beziehen und unten abflachen lassen. Ich bin aber auf folgenden Punkt in den AGB gestoßen :
"Die Hands-Off-Erkennung bzw. der Travel Assist (bei VW) und der Lenk- und Spurführungsassistent (bei BMW) kann nicht übernommen werden. Falls ihr so eine Funktion habt, die die Haltung am Lenkrad ermittelt, müsst ihr damit rechnen, dass sie danach nicht mehr funktionsfähig ist."
Das lässt mich ehrlich gesagt zweifeln. BMW-Technik ist es ja am Ende schon.
Wie ist Eure Erfahrung? Funktioniert das System noch ordnungsgemäß?
Prinzipiell hast Du mit dem Erlöschen der BE natürlich recht. Das Betrifft allerdings nur das Abflachen, nicht die Aufpolsterung.
Sollte es dann darum gehen , eine Versicherungsleistung zu kürzen, oder gar ganz zu verweigern, muss zwingend ein Kausalzusammenhang zwischen der Veränderung des Lenkrades und dem Unfallhergang bzw. der Verletzung nachgewiesen werden. Dem sehe ich unter Umständen recht entspannt entgegen ;-)
Trotzdem natürlich vielen Dank für den Hinweis und weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!
Es ist nicht erlaubt den Core zu modifizieren. Beim Abflachen wird in DE aber prinzipiell das Lenkrad intakt gelassen und nur so "gepolstert" damit der Boden eben abgeflacht ist. Sieht man auch sehr gut am Beispiel von @Zeuss79's Lenkrad.
Es hat damit auch überhaupt absolut keinen Einfluss auf irgendwelche BEs oder sonstige Themen. Abflachen ist erlaubt, nur kein modifizieren des Lenkrad "Kranzes" unter dem Leder.