de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Lenkgestänge Rechtslenker <> Linkslenker | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo bin neu hier und habe ein Frage.
    Mein Lenkgestänge in meiner Supra J spec ist ausgeschlagen, ich brauch eine neue um Tüv zu bekommen, meine Frage nun ist das Lenkgestänger der EU spec baugleich mit der J Spec weil es nur in Germany das Lenkgestänge für Linkslenker gibt ihr müsst mir da unbedingt helfen, nicht das das eine nicht beim anderen passt und ich es umsonst kaufe oder hat noch irgend jemand eins rumliegen das er mir verkaufen könnte für Rechtslenker.

    Grüße

    Marcus
    Naja wenn Du nochmal darüber nachdenkst wird Dir auffallen, daß das Lenkgestänge beim Linkslenker ganz sicher anders sein muß als beim Rechtslenker, oder?
    Denn es sollte ja irgendwo die Lenkspindel ins Lenkgetriebe gehen und dieser Ort ist sicher auf der genau falschen Seite.. :rolleyes:
    Also sag dem freundlichen Toyo Händler, daß Du von nem Rechtslenker das Gestänge brauchst.

    Oooder meinst Du vielleicht die Spurstangen?? :grinning:
    ich hab noch was für dich, mach mal ein Bild von den Teilen die du brauchst,

    meld dich am besten per PN bei mir.

    cu Andy
    Er meint das Lenkgestänge oben Stange mit Verzahnung und unten mit Kreuzgelenk.
    Das was von der Spritzwand zu Lenkgetriebe geht.
    Danke für die Hilfe ich denk ich habe jetzt jemanden der das Teil hat was ich suche.
    liegen genügend rum in D.