Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Leistungssteigerung.. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Mensel Owner
    HI JUNGS ENDE SEPTEMBER FINDEN HIER IN DER SCHWEIZ EIN RENNEN STAD, CA 6KM LANG UND ALLES GERADE AUS.. LETSTES RENNEN HATT MICH EIN M3 VERTIG GEMACHT UND JETZ EIN MONAT DRAUF WILICH DENEN ZEIGEN WAS NE SUPRA ISS..:blush: VOLGENDES ICH HABE EIN TEIN FAHRWERK, KOMPLETTE AUSPUFF ANLAGE NÜR SPEC R OFFENES DOWNPIPE, EIN 200 ZELLER KAT, UND DAS APEXI AVC R MEINE FRAGE IST WIE KANN ICH DIE VERTIG MACHEN? SO DAS SIE RESPECT VOR DEM BÖSSEN HABEN? ANSONSTEN IST DER MOTOR ORIGINAL.. Mfg mensel dankee ich mach dan videos..yaehamnotdurnk.png
    McGregory Owner
    Hi. Deine Taste klemmt glaube ich. Sicherlich ein Kekskrümel oder eine Wurst zwischen die Tasten gefallen.

Wie viel bar fährst du? Hast du eine EU-Spec mit 550er oder eine J-Spec mit kleineren Düsen?
    Mensel Owner
    Haha könnte sein, ich habe ein eu spec schweizer model, und fahre ihn mit 1.1bar.. Mfg mensel
    Artega_driver Owner
    Und wo sollte das Renne genau statfinden ?? :grin:

Ich meine so n M3 ist ja wirklich nicht das schwirigste Opfer mit dem wenigen Drehmoment...
    Gruss
    Hans
    Anonym Owner
    Dürfte doch mit über 1bar kein problem sein... oder??
    CanisLupus Driver
    Kommt auf die Strecke an und den M3. Der neue hat jetzt auch nicht so wenig Leistung...
    Anonym Owner
    "CanisLupus" schrieb:

Kommt auf die Strecke an und den M3. Der neue hat jetzt auch nicht so wenig Leistung...

Logo er schreibt ja von ner geraden. Bei kurven keine Chance hab ich auf der Nordschleife gemerkt...
    Und frag ANK wir waren nicht langsam!!!!
    Mensel Owner
    Oke jungs schiesst los was ich thun kann um die wegzublasen:blush:
    Dtrain Insider
    Schnell auf Single umbauen yaehamnotdurnk.png oder Ladedruck hoch bis der Motor platzt Hauptsache du machst den M3 nass :joy:
    WongFajHong Insider
    "Dtrain" schrieb:

Schnell auf Single umbauen yaehamnotdurnk.png oder Ladedruck hoch bis der Motor platzt Hauptsache du machst den M3 nass :joy:

tttt.pngtttt.pngtttt.png

Kurz vorm platzen schnell vom Gas gehen :sunglasses: aber die 6km packt er schon ohne zu PLATZEN :sunglasses:
    Anonym Owner
    Was willst den noch viel machen? Wenn du die eu lader hast, den boostcontroller auf 1,4 bar und dann ist feierabend.
    Entweder noch G+O Lader wie Canis oder eben singel...
    WongFajHong Insider
    Sorry.....jetzt im ernst.

Geh auf 1,5bar hoch. Das reicht dicke sogar für den neuen M3 V8, habs ausprobiert :sunglasses: Aber danach wieder runter mit dem boost, sonst darfste demnächst deine Twins revidieren oh.png
    Mensel Owner
    Mit diesen gedanken habe ich auch schon gespielt:blush: aber mein baby ist mir schon sehr wichtig! Der M3 hat nicht mal halb soviel wert wie mein motor:blush: nein ich dachte an parralel schaltung der turbinen und ladedruck hoch aber ich habe keine ahnung was es aushält ubd wie viel bar ca gleich leistung hatt..:pensive:
    Anonym Owner
    Parallel hast aber weniger leistung. Bei ner start beschleunigung:stuck_out_tongue_closed_eyes:
    CanisLupus Driver
    "Wolfi" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Logo er schreibt ja von ner geraden. Bei kurven keine Chance hab ich auf der Nordschleife gemerkt...
    Und frag ANK wir waren nicht langsam!!!!

Naja mit Strecke meinte ich eher obs stehender Start ist oder rollend oder sonst was. :grinning:
    Ich hatte noch keinen neuen M3 vor der Kimme auch mit den Stock Twins nicht von demher kann ich nicht kommentieren aber Leistungsmäßig werden sich 1,1bar und der M3 aus nem rollenden Start denke ich nichts nehmen.

Das mit den Kurven kenn ich bei vielen Autos auf der Nordschleife anders und das bisher ohne Semis. Nächstes Jahr berichte ich dann mal mit Semis :wink:

Ahso wegen Parallel vs. Sequentiell: Viele haben Probleme mit der Sequentiellen Steuerung beim Starten weshalb sie TTC bevorzugen. TTC ist auch die "sicherere" Variante da man einfach mit mehr Drehzahl starten muss und fertig. Am besten noch eine 2 Step um Ladedruck im Stand aufzubauen und ab gehts ^^
    Dirk Owner
    Wenn der M3 nicht mal halb so viel wert ist wie dein Motor, wird das wohl eher nen E36, nicht aber ein E91 seintttt.png:joy:
    Anonym Driver
    Vielleicht ist er der hier :grinning:

Dirk Owner
    3 Gaspedaletttt.png ich schmeiß mich weg.....
    Mensel Owner
    Ja oke also, mache ich ein LLK dran ladedruck 1,4 und verblasse die alle.=) videos folgen
    Mensel Owner
    Hier ein video habe ich von einem kumpel bekommen..=)
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software