Schau mal auf Reifenrechner, da spiel ich mich immer.
Ich denke hinten kannst du schon eine 11x19 ET30 fahren, wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm ne ET40 und halte dir ne 5er und 10er Distanzscheibe parat. (z.B mit 295/30 R19). Vorne würde ich vielleicht nicht breiter wie 10" gehen. Ich glaube Kheio fährt hinten sogar ne 11x20. Weiß aber grad nicht, was er auf der VA drauf hat.
Felgendesign ist immer Geschmackssache, da will ich dir nicht reinreden.. ;)
Achja Serienbereifung auf dem Legend ist 9x19 (255/35 R19) vorne und 10x19 (275/35 R19) hinten.
Edit: Hab den Thread gefunden: Kheio fährt vorne ne 9.5 x 20 ET30... Ich werd rundum ne 10x20 ET40 fahren, warte aber noch auf meine Felgen. Kann dir also bezüglich ET und Distanzscheiben auf der Vorderachse noch nichts sagen.... :)
Die einzigen, die ich bisher gefunden und die mir gefallen haben, waren die Japan Racing JR30 in Bronze.
9,5x19 vorn und 11x19 hinten. Da sollen laut Händler die Originalbereifung draufgehen.
Ob das tatsächlich so stimmt, kann ich noch nicht sagen. Sind etwas breiter als die Serienfelgen. Und ich fahre ja das Serienfahrwerk ohne Tieferlegung.
Ich brauche auch nicht unbedingt breitere Reifen. Machen den Wagen ja nicht unbedingt schneller ;-)
Für mich würde auch die Serienbreite reichen.
Ich geh mal davon mit dem Händler meinst du MPS-Engineering.. ;)
Für die 11x19 find ich von JR-Wheels nur das Teilefestigkeitsgutachten und kein Vergleichsgutachten. Wenn du das hergezaubert kriegst und der 275/35 R19 drin steht kannst du die Rad-Reifen Kombination ohne Probleme eintragen lassen. Ansonsten musst du die Kombi bei deinem TÜVer mal Anfragen. Ansonsten brauchst du die Montagefreigabe vom Reifenhersteller, weil die 11x19 Felge wahrscheinlich nicht in der CE-Konformitätserklärung von deinem Supra steht.Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie!!! :D
Ach ja, zur Orientierung (falls du es noch nicht wusstest): Die Serienbereifung beim großen Supra: 9x19 ET32 mit 255/35 19 vorne, 10x19 ET40 mit 275/35 19 hinten. Wie du vielleicht des öfteren schon gelesen hast, schließt das Rad da aber nicht bündig mit der Kotflügelkante ab. ;)