Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    leerlauf zeitweise zu hoch | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    D0NNY Insider
    habe manchmal das problem das der leerlauf zu hoch ist...ca2000u/min.....obwohl der motor bzw die kühlmitteltemperatur betriebswarm ist...sprich ca 90°c.....fzg ist ein non-turbo...würde behaupten uk-modell...weil RHD
    wenn ich dann den motor abstelle und wieder starte ist es hin und wieder in ordnung...aber leider nicht immer
    tippe ja auf den kühlmitteltemperatursensor....was mich nur stört ist das die anzeige richtig funktioniert....und das der sensor n bissel bescheiden verbaut ist
    kann mir da jmd sagen ob ich richtig liege oder wo mein prob liegt??? :angry:
    Carsten Insider
    Klingt zwar sau banal aber: Ich hab manchmal "ausversehen" die Klima an und merke es nicht - dank defekter LED.
    D0NNY Insider
    also wegen klima isset definitiv ned...habe diese kaum an....und von wegen temp.sensor....wenn ich den einmal draussen habe dann baue ich direkt nen neuen ein..habe einen hier liegen aber wie gesagt...wenn es der sensor is wat ich denke....dann is der sehr bescheiden verbaut(unter der ansaugbrücke....ca mittig vom rumpfmotor)
    MrMagou Driver
    Ist das nur im warmen Zustand oder auch im Kalten?
    Im kalten währe es normal.(Kaltlaufanhebung)
    Und im Warmen würde ich mal auf diesen Offenen Luftfilter tippen. Das wär das erste was ich wieder auf Serie bauen würde.
    Gruß
    D0NNY Insider
    im kalten zustand ist das normal...ist mir schon klar das der dann mehr spritt einspritzt....aber das ist auch nicht immer der fall das der im warmen zustand zu hoch läuf...und denke ned das das am offenen filter liegt
    MrMagou Driver
    Ich würde es trotzdem Umbauen.
    Was du auch probieren kannst ist Drosselklappen reinigen oder vielleicht hängt ja auch dein Gaszug.

    Aber hattest du nicht geschrieben das du KFZ´ler bist? Und das was du hier fragst sollte doch eigentlich jeder Mechaniker beheben können?
    Der Supra ist auch nur ein normales Auto.
    Thomas Owner
    Dreht er hoch und bleibt oben, oder schwankt die Drehzahl?
    Wenn sie schwank, hast du evtl. Luft im Kühlewasserkreislauf.

    Den LuFi würd ich ordentlich vom restlichen Motorraum abschotten, oder auf Serie rückbauen. So ziehst du dir nur warme Luft aus dem Motorraum - vor allem im Stand.
    D0NNY Insider
    ja ich bin kfz-ler...habe ja auch nur gefragt ob es an dem sensor liegen kann weil ich der meinung bin das man da schwer dran kommt deshalb habe ich gefragt bevor ich mich drann gesetzt habe ihn auszutauschen....

    also wenn der leerlauf zu hoch ist dann bleibt der ständig bei ca 2000-2500u/min ohne zu schwanken...hald stabiler leerlauf..nur ca 1000-1500u/min zu hoch....aber auch nicht immer...und wie gesagt...manchma nach neustart wieder i.o. nur hald nicht immer
    Benu Insider
    fährt und kontrolliert ihr eure Fahrzeuge eigentlich vor einem Kauf?

    Du bist doch neuer Supra Driver, angemeldet vor 2 Tagen oder so, ich hatte seit 2007 nicht soviele Probleme zu beklagen wie du die letzten 3 Tage?!

    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    D0NNY Insider
    ein auto in dem alter darf auch mal kleine mängel haben....
    und von so kleinen mängeln habe ich mich nicht abhalten lassen...und beworben habe ich mich schon vor monaten...wurde nur leider erst vor ein paar tagen angenommen...
    und ich finde nicht das es schlimm ist wenn man fragen stellt...
    sage immer..ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN::ES GIBT NUR DUMME ANTWORTEN
    Benu Insider
    Original geschrieben von: D0NNY
    ein auto in dem alter darf auch mal kleine mängel haben....
    und von so kleinen mängeln habe ich mich nicht abhalten lassen...und beworben habe ich mich schon vor monaten...wurde nur leider erst vor ein paar tagen angenommen...
    und ich finde nicht das es schlimm ist wenn man fragen stellt...
    sage immer..ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN::ES GIBT NUR DUMME ANTWORTEN


    Mein Auto ist genauso alt wie deines und hatte all diese Mängel nicht nach dem Kauf :wink:

    Und war ja auch mehr als Witz gemeint.

    Ich würd hier noch nicht gleich so den grossen markieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Don Driver
    Ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix...

    :rolleyes: :sunglasses: :grinning:
    SPS Owner
    Evtl. hängt das Lehrlaufregelventil ab und zu?

    Die Teile sind oft ganz schön verdreckt bzw. können auch mal kaputt gehen.

    Sitzt beim NA vorm Drosselklappensensor...
    Rockatanski
    Kaltlaufregler?
    Eventuell Kabel prüfen am Stecker, manchmal sind die etwas "alt" und liegen geknickt /blank/Isolierung angerissen etc.

    @ Benu
    Ruhig Brauner, hier hat niemand den Großen markiert. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
    Anonym Driver
    Benu.. wieviel kilometer bist die letzten 2 jahre gefahren und? :grinning:
    Benu Insider
    War ja mehr ein Witz, allerdings innert 2 Tagen schon 6-8 Fehlermeldungen, ich kann mich nicht erinnern, das ich sowas hatte nach dem Kauf, zudem bin ich in einem Jahr ca 8000km gefahren und hatte trotzdem nix :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    D0NNY Insider
    habe schon mehr als 8000km runter seitdem ich den wagen habe..und gekauft habe ich den vor ein paar monaten
    Don Driver
    Du fährst schon seit Monaten mit den diversen Mängeln? Respekt.

    Ich habe vor kurzem ein Winterauto günstig abgeschossen. Leerlaufdrehzahl dauernd zu hoch, Motor siffte Öl. Dafür halt sehr günstig. Paar Tage später war eine neue Ventildeckeldichtung drin und der defekte Kaltlaufregler draußen. Alle Probleme beseitigt. :blush: Ach ja, war natürlich kein Supra.
    Oxwall Community Software