Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Leerlauf schwankt und zu mager! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    STEFF84 Driver
    Hallo Freunde.

    Hab da ein Problemchen.
    Hab nen Wagen ausnahmsweise aus der Hand gegeben und zu nem Getriebereparaturwerkstatt gebracht.
    So der musste das Getriebe mehrmals runter nehmen und wieder montieren.
    Dabei jedes mal die Batterie ab- und angehängt.

    Nun hat der Kübel folgendes Problem.
    Leerlauf schwankt extrem stark und ist niedrig.. ob Motor kalt oder warm. Hält sich nach dem gasgeben teils kurz wieder stabil. Fällt aber wieder runter zum schwangen.. so stark, dass er auch aus geht.
    Die AEM-Lambda gibt absolut komische Werte von sich meist nur Striche oder sehr magere Werte 16.. ecec.
    Die LED leuchtet auch bei rot auf Anschlag rechts.
    Lambda befindet sich gleich nach den Turbos.
    Beim Anfahren verschluckt sich aber der Kübel und es riecht auch stark nach Benzin.
    Unterdruckleitungen und Ladeluftverrohrung hab ich so gut wies geht kontrolliert und nichts außergewöhnliches gefunden.

    Zum Auto.
    EU TT 6speed BPU

    Falls da Einer ne Idee hat.. ich bin froh um jeden Tippp!
    Steh gerade vor einer Wand :grin:

    Grüße Steff
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software