Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Leerlauf schwankt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    eXplorer Owner
    Hallo Zusammen

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe Probleme im Leerlauf sie schwankt auf und ab . im kalten Zustand ist die soll drehzahl ca bei 650 U/min schwankt auf und ab.
    Im warmen Zustand steigt sie dan auf ca 1000 U/min und schwankt 50-70 U/min auf und ab. Habe unter Last kein Ruckeln zucken und kein Leistungverlust funktioniert im Fahrbetrieb einwandfrei.

    Folgende Punkte habe ich schon getestet.


    - Luftmassenmesser
    - Leerlaufsteller
    - Zündspulen ersetzt
    - Unterdruckschläuche nach leck geprüft
    - Ansaugsystem mit Bemsreiniger nach undichten stellen abgespritzt
    - Kompression gemessen


    Bin froh um jede Hilfe und Tipps da das geschwanke mich langsam richtig nervt.

    Vielen Grüsse


    eXplorer Owner
    Niemand der mir weiterhelfen kann oder ein ähnliches Problem hatte?
    Oxwall Community Software