Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Lebensdauer der Stock Twins | Forum

Rasim Owner
    Hallo Leute

Wie lange ist eigentlich die Lebensdauer der Stock Twins? Ohne Erhöhung des Ladedruckes. Alles Stock.

Was meint ihr?

Ich nehme an die Ladedruckerhöhungen verkürtzt die Lebensdauer der Twins?

Gruss

Rasim :wink:
    Don Driver
    Hier sind MKIV-Driver unterwegs, die fast 300.000 km auf der Uhr haben und seit 100.000 km mit Ladedruckerhöhung fahren, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Wenn man "ordentlich" mit den Ladern umgeht, geht das schon sehr lange. Sofern alles "stock" bleibt, dürften die Lader wohl ein Autoleben lang halten.
    Also mindestens ca. 300 - 500 tausend Kilometer. :wink:
    Rasim Owner
    Danke für die Antwort Don.

Da ich meine MK4 wieder Fit habe wäre eine LD erhöhung mein nächstes Ziel.

Der Mist ist, dass man sich an die Leisung schnell gewöhnt :schlecht: :schlecht:

Gruss Rasim
    McGregory Owner
    Alles klar Rasim. Gutes Gelingen :grinning:

Wir haben hier doch einen Member (jedoch keinen registrierten Driver) der mit seinem 500.000 km noch die original Twins faehrt, oder?

Das Foto mit dem km Stand existiert hier aufjedenfall irgendwo
    Rasim Owner
    Waaaasss 500000 km??? wahnsinnig. Da muss ich ja keine Angst haben mit meinen
    107000 km :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    AustrianSupra Owner
    107K sind gar nix :blush:

Und was die Mehrleistung betrifft:

Ja, man gewöhnt sich dran, sehr schnell sogar.
    Das ändert sich leider nie.......
    Rasim Owner
    Das komische ist am Anfang hatte ich das Gefühl meine MK4 gehe ab wie die Sau :grinning:

Aber nach gewisser Zeit nicht mehr.... Hatte sogar das Gefühl ,dass mein Auto weniger Leistung hatt.... :schlecht: :schlecht:
    ANKRacing DrIvEr
    hier hatte doch mal der eine belgier (?) geschrieben, dass er die mkiv als alltagsauto nutzt, viel unterwegs ist und mit 450 000 km immernoch die ersten lader fährt. nach 107 000 ist das gute stück doch gerade eingefahren.

zu dem leistungs"problem": du hast dich einfach dran gewöhnt :grinning:
    Jan-LG
    ist bei mir genauso... ich will auch langsam mehr haben!!!
    Oxwall Community Software