Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Lautsprecher MKIV | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Sep 20 '12
    Hi Leute !
    Hat jemand von euch ne Ahnung welchen Durchmesser die originalen Lautsprecher boxen vom MKIV haben? Bzw. Welchen Durchmesser man einbauen kann ohne herum zu basteln ^^
    lg :wink:
    Sep 20 '12
    "Titan" schrieb:

    Hi Leute !
    Hat jemand von euch ne Ahnung welchen Durchmesser die originalen Lautsprecher boxen vom MKIV haben? Bzw. Welchen Durchmesser man einbauen kann ohne herum zu basteln ^^
    lg :wink:


    Vorne sinds 10cm Durchmesser in einem Gehäuse, hinten 16,5 cm in Klammern, die mit der Karosserie verschraubt sind.
    Sep 20 '12
    "Japanfanatic" schrieb:

    "Titan" schrieb:

    Hi Leute !
    Hat jemand von euch ne Ahnung welchen Durchmesser die originalen Lautsprecher boxen vom MKIV haben? Bzw. Welchen Durchmesser man einbauen kann ohne herum zu basteln ^^
    lg :wink:


    Vorne sinds 10cm Durchmesser in einem Gehäuse, hinten 16,5 cm in Klammern, die mit der Karosserie verschraubt sind.

    Dankeschön :grinning::grinning:
    Sep 22 '12
    Vorne passen aber auch ohne viel basteln 16er rein, würde ich eher empfehlen
    Sep 22 '12
    Ich hab mal ne ganz blöde frage. Wie bekommt man die vorderen Lautsprecher raus? Kann man die Lautsprecher Abdeckung abnehmen oder muss man die türverkleidung abnehmen?
    Hab mal was gelesen das man sich nen rahmen bauen muss um 16er einzubauen. Geht das auch anders?
    Und wie siehts mit den hinteren aus.
    Sep 22 '12
    Also mir wurde geholfen. Nanni hat es mir echt gut am tele erklärt. Danke nochmal dafür.
    Sep 23 '12
    So nebenbei kennt sich vlt jemand mit den Hochtönern aus? ganz vorn am armaturenbrett..die scheinen bei mir irgendwie eingeklebt zu sein :grin:
    Sep 23 '12
    Kokolores, die gehen auch raus wenn das Dashboard drin ist, hab ich zumindest geschafft ^^.
    Sep 23 '12
    Ok, Danke ! :grinning:
    Sep 24 '12
    was meinst du mit alles?
    Sep 30 '12
    Die HT sind von unten an einem Bügel verschraubt, der auch mit dem Dash ebenfalls von unten verschraubt ist.
    Einfach die Gitter mit einem Schraubendreher abhebeln (knack) und die HT abdrehen. Schraube löst sich dann von selbst:
    Jul 3 '18
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Lautsprecher vorne (Tür links rechts) und hinten rausschmeißen und welche einbauen die 1zu1 passen. Der Sound ist ja wirklich schäbig mit den originalen Boxen -.-

    Gibt es Boxen die 1zu1 passen? ich will nicht bei irgendwelchen Sound competitions teilnehmen, soll nur schönen Klang haben. Bass wäre auch mal schön aber da habe ich keine Lust irgendwas im Kofferraum für zu bastelnemojis+emoji_7

    Danke

    VG

    Irfan

    Jul 3 '18
    Das Thema wurde bei uns schon paar mal angeschnitten, es gab mal Lösungen mit geänderten Haltern und ich meine auch jemand hätte genau passende gefunden.
    Vor allem die Hinteren Boxen sind immer wieder ein Thema.

    Ich selber will mich auch nochmal mit dem Thema beschäftigen, vor allem da einer der hinteren am kratzen ist, bin aber auch ein Fan von "passend und unkompliziert soll es sein"
    Dazu werde ich das Forum mal etwas in den Tiefen der letzten 15 Jahren durchsuchen und poste es hier rein slight_smile

    Jul 3 '18
    das wäre ja echt super

    "passend und unkompliziert soll es sein" da von bin ich auch ein Fan =)

    ja cool dann warte ich mal ab, was du so findest. wird sicherlich für viele andere hier ebenfalls interessant sein.