en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Launch control | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Moin ,
    Habe eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen , also ich möchte bei meiner supra eine Launch Control einstellen ...mit dem Steuergerät geht das auch , habe ein apexi power fc verbaut.
    Ein Kollege hat mir eine Anleitung geschickt wie es gehn soll ...wenn ich das gemacht habe muss das Steuergerät nur noch drauf eingestellt werden ,nur wie in der Anleitung beschrieben muss man vom Kupplungspedal das Kabel durch trennen ...aber konnte keins finden ...wie habt ihr das bei euch gemacht

    Gruß chris
    Auf der Konsole in der das Pedal eingehängt ist sind beim Handschalter zwei Schalter montiert. Einer wird betätigt wenn das Pedal gedrückt und einer wird betätigt wenn das Pedal nicht gedrückt ist.

    Musst aber nicht unbedingt den Kupplungsschalter für eine Launch Control verwenden, wenn man im STG auch noch zusätzliche Kriterien festlegen kann. Ich hab z.B. einen eigenen Schalter für die Aktivierung verbaut, wobei die LC aber nur bis x km/h aktiv ist.
    Okay kann ich nicht vom Tacho aus gehen