Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ladeluftzufuhr ausreichend ??? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    CandyRedSupra Owner
    Was ich mich immer schon gefragt habe, reicht z.B. bei diesem Supra die kleine Öffnung der original Frontstoßstange aus, um die Ladeluft richtig runterzukühlen ? Oder würde man einen Unterschied festellen mit einer von mir aus z.B. Top Secret Front, welche ja einen deutlich größeren Lufteinlass hat ? MFG

    http://img221.imageshack.us/img221/8505/1xb1.jpg
    Don Driver
    Ja. Durch "die" Öffnung wird schon gut Luft an den LLK gebracht. Original wird der Serien-LLK ja nur durch die kleine rechte Öffnung in der Frontschürze angeströmt. Somit ist das auf jeden Fall die bessere Lösung.
    sumi88
    ...natürlich ist es besser wenn der LLK
    volle Luft bekommt und nicht nur ca. 60 %.
    SPS Owner
    Rein theoretisch macht es schon einen kleinen Unterschied... ABER wenn der originale Lufteinlass für eine Titan, BL und viele andere Drag Supras reicht sollte er eigentlich für jeden reichen :wink:
    sumi88
    Original geschrieben von: S.P.S
    Rein theoretisch macht es schon einen kleinen Unterschied... ABER wenn der originale Lufteinlass für eine Titan, BL und viele andere Drag Supras reicht sollte er eigentlich für jeden reichen :wink:



    ...das mit Titan stimmt schon........nur blasen die
    richtig Luft rein. :grinning:

    http://freenet-homepage.de/supramania/flo-06.jpg

    http://freenet-homepage.de/supramania/flo-07.jpg

    http://freenet-homepage.de/supramania/flo-08.jpg

    http://freenet-homepage.de/supramania/flo-09.jpg

    http://freenet-homepage.de/supramania/flo-10.jpg

    http://freenet-homepage.de/supramania/flo-11.jpg


    Avalanche_515 DrIvEr
    Leck mich am Ar... - ist das ein Aggregat! Seh ich das richtig, dass der Bock auch noch NX drin hat? Oder was sind das da für kleine Dosen, wo ich meine Batterie hab???
    Spoony
    die frage ist auch immer wohin man will.
    bei 7-800ps reicht die originalöffnung völlig aus.
    wenn man bedenkt mit bpu und 420ps reicht die miniöffnung an dem smic aus.

    mit dem fmic und serienöffnung haste sicher 10x soviel fläche wo luft dran kommt als mit serien llk

    wer da unsicher ist kann sich ja einfach eine temp. sonde vor die drosselklappe setzen.
    unter normalen umständen und mit einem guten 300x600x76mm netz hat man selbst mit ordentlich leisutng nur 10 grad über aussentemperatur!!
    Jan-LG
    @ Avalanche_515 : man beachte die flaschen halterung im kofferraum!!! zu der frage mit der nx anlage...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: - Kay -
    @ Avalanche_515 : man beachte die flaschen halterung im kofferraum!!! zu der frage mit der nx anlage...


    Jep... die hab ich glatt übersehen...
    Meine Fresse ist das ein schöner Motorraum - vor allem wie übersichtlich, wenn ich das mal mit meinen Serien-Twins vergleiche... zum Heulen!
    Spoony
    da iss ja auch nix mehr drin, keine klima, kein servo, kein abs.
    reines 1/4 meile auto, da hat man dann schon viel mehr platz
    Avalanche_515 DrIvEr
    Naja... ich werd bestimmt auch noch das eine oder andere rausnehmen und übersichtlicher machen! Mag das Chaos da vorn bisher nicht so! Aber der Single kommt ja ...
    Spoony
    mit dem single haste die eine seite schonmal aufgeräumter. aber das richtige übel sitzt auf der anderen seite :grinning:
    frag mal fastby4 wieviele abende er abends an seinem motorraum gesessen hat um den aufzuräumen.... :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Gut... kann er gleich nochmal machen und ich sitz mit nem Snickers daneben... fass er länger braucht :wink:
    sumi88
    ....mehr Bilder unter:

    www.mkiv.de/beitrag_4420_19.htm
    Oxwall Community Software