Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruckproblem! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jul 5 '10
Und zwar wenn ich Autobahnen oder schnellere Landstraßen befeuere passiert es neuerdings, dass wenn ich Halbgas in welchem Gang auch immer fahre und dann Vollgas gebe kein Ladedruck aufgebaut wird! Nicht mal der erste Lader drückt! Dann muss ich komplett vom Gas und erneut Vollgas geben und siehe da: Alles läuft normal...und der Ladedruck passt wieder?! Alle Anschlüsse sind dran, Leistung ist da. An was soll das liegen? Ist ein Greddy BC Profec B II-spec. Sollte der im Arsch sein?
Jul 5 '10
Evtl. die Druckdose?!
Die wo man nicht dran kommt..
:frage:
Jul 5 '10
Baut sich GAR KEIN Ladedruck auf, oder nimmt dein Motor komplett Gas weg?

Jul 5 '10
Sie baut gar keinen Ladedruck auf. Und wenn eine Druckdose hinüber wär, dann würde sich danach auch kein Ladedruck mehr aufbauen. Wie gesagt, wenn ich vom Gas gehe und danch wieder drauf funzts wieder normal.
Jul 5 '10
Hatte ich hier aber schon irgendwo gelesen...
Sie wird nicht total defekt sein.
Auf jeden Fall war das problem in dem anderen Thread auch so, da war es aber nur manchmal und wenn man "Gas weg-gas drücken" macht ging es... Also wie bei dir, war da die Druckdose.
Jul 5 '10
Wenn der BC im arsch wäre dann würde er zumindestens Serien LD machen.
Wie schon gesagt wurde könnte es die wastegatedose sein bzw. das Gestänge oder die Klappe.
Wenn die Klappe verklemmt oder schwer geht dann hätte man dieses Problem.
Jul 5 '10
Ja,

Steff wird recht habe :blush:

Muss was einfaches sein, irgend nen Teil das klemmt oder so. Ich hatte das auch mal gehabt.