sooo
hab es gefunden
an der ansaugbrücke am drucksensor war ein schlauch ab von unten. daran war auch die ladedruckanzige befestigt. läuft wieder alles.
durch das totlegen des kaputten oem blow off´s fährt das auto ganz anders.
ladedruck geht viel schneller hoch, viel weniger gas ist nötig und auf 1 bar geht er auch auf einmal.
durch das kaputte blow off hat er immer den aufgebauten druck abgelassen ohne vom gas zu gehen. dadurch musste die wastegateklappe immer zu bleiben um überhaupt die 0,75 bar zu schaffen.
fährt sich ganz anders jetzt und ich hoffe mein wahnsinniger benzinverbrauch geht endlich ein bischen zurück. war vorher echt träge, nun richtig spritzig und der ladedruck sofort da, müsste sich ja im verbrauch auch bemerkbar machen. selbst wenn ich viel rollen lassen hab und nur am cruisen war, hat er 18 liter genommen
benzinpumpe ist ne stärkere drin, sind die serienkerzen ok bei 1 bar? fahre eh nur stadt oder mal schnellstraße, fast nie autobahn