Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ladedruck nicht über 0,8 Bar ?? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Kai_Kevelaer Driver
    Hey Leute bekomme meinen Ladedruck nicht über 0,8 Bar hat jemand vllt ne Idee was kann ich tun ?? ( TT j-Spec Lader , HKS Bov , downpipe ab ersten Kat danach Blitz Nür Spec , )

    Hoffe jemand hat ne Idee was ich noch tun kann

    Gruss Kai
    Deleted user Driver
    Was heißt ab 1. Kat ? Ist der noch d'rin ?
    In Deiner Teileliste steht noch nix, weshalb der LD den "normalen" Wert von 0,7 - 0,8 überschreiten sollte.
    Was hast vorgesehen um den anzuheben ?
    Kai_Kevelaer Driver
    Der erste Kat ist noch drin :blush: dann anders gefragt was kann ich tun um höre Drücke hinzukriegen ?
    Gery Owner
    Vielleicht wäre ein Boostcontroller angebracht, sonst wissen die Turbos ja nichts von der gewünschten Leistungssteigerung. :blush:
    BCC/FCD wär dazu auch nicht schlecht.
    Kai_Kevelaer Driver
    Habe den Aem tru Boost drin aber entweder bin ich zu blöd den einzustellen oder ich weis auch nicht
    CanisLupus Driver
    1. Original Kat ohne Boost Controller = Serien LD da hebt nichts(zumindest war das bei mir so)

    1. Kat mit erhöhtem Druck würde ich bis 1 Bar empfehlen darüber sind die EGTs auf Benzin zu hoch.
    Suprastarjza80 Driver
    Zusätzlich noch nen FCD einschleifen, falls das nicht über Deinen Boostcontroller geregelt werden kann.
    Sonst macht Deine Spritpumpe ab 0,8 BAR einfach zu.
    Kenn mich mit Deinem Modell nicht aus... Ich hatte 'n AVC-R der ersten Generation, von Apexi. Da brauchte ich auch nen FCD
    CanisLupus Driver
    Bei 0,8 macht nichts zu. Fuel cut ist bei 1 bar.
    Suprastarjza80 Driver
    Ah, OK...

    Ich war der Meinung, daß das bei mir schon ab 0,8 war... mmmh...
    Gut das Du mich noch mal korrigiert hast :wink:
    Trotzdem wär 'n FCD nicht schlecht, wenn man höheren Druck Fahren will, gelle? Genau so, wie vielleicht noch andere Kerzen.

    CanisLupus Driver
    Nene 1 ist die grenze :blush:
    Aber hast recht fcd müsste rein falls er über 1bar will und evtl Kerzen je nachdem was schon verbaut ist.
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