en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    ladedruck abgreifen??? | Forum

    Hallo zusammen,
    ich weiss es das Thema wurde schon 1000 mal gepostet! :blush:
    Aber weder über die neue Suche noch über Google hab ich was gefunden, dass mir weiterhelfen könnte, ausser den Artikel bei MKIV.com!
    Mein Problem ist, dass ich keinen Ladedruck angezeigt bekomme wenn ich das T-Stück dort dazwischen hänge, wie es auf MKIV.com beschrieben ist! :angry:
    Die Anzeige zeigt mir einen Druck von minus 0,8 Bar an im standgas,
    beim normalen fahren steigt sie dann bis auf etwa minus 0,2 Bar
    und unter Vollast springt sie dann auf +0,8 Bar,
    aber sobald ich vom Gas gehe fällt der Druck sofort wieder auf minus 0,8 Bar! :rolleyes:

    Jetzt wollte ich fragen wo man den Ladedruck sonst noch abgreifen kann?

    gruss stefan
    Passt doch... :wink:
    Da hast du alles richtig angeschlossen, in der Ansaugbrücke herscht ab und an auch mal Unterdruck wenn die Drosselklappe geschlossen ist.
    Gruß Andi

    Dann ist es völlig normal, dass der Ladedruck im Keller ist, wenn ich den Wagen nicht gerade über die Strasse prügle??? :flushed:
    Dachte immer der müsste bei Null stehen...

    gruss stefan
    wo hast du den ladedruck denn abgegriffen??? stehe gerade vor genau der frage.. :grinning:
    anleitung: mkiv.com/techarticles/boostguage/bg.htm

    gruss stefan
    Don hat da mal eine gute Anleitung geschrieben. Hier der Link

    www.mkiv.de/artikel/installationsanleitungen/18.htm


    Gruß
    Tobi
    naja, aber das mit dem unterdruck sollte man eigentlich wissen wenn man ne supra fährt bzw überhaupt... :grinning:
    aber die jung haben recht, ist schon so richtig!
    man kann ja nicht alles wissen! :grinning:
    danke an alle die geholfen haben!
    thema kann von mir aus geschlossen werden.

    gruss stefan
    Ich hätte da aber doch noch eine Frage, nd zwar hat steven840 beschrieben das Sein unterdruck auf minus 0,8 bar steht!! Bei mir steht er aber laut Blitz Boostcontroler bei minus 0,4 stimt das so oder funzt da was nicht richtig??

    Danke schon mal im voraus auf eure Antworten!!!
    MfG Dante!!
    Nimm mal bei 100KMH Fuß vom Gaß, dann saugt der Motor viel kräftiger an als im Leerlauf. Er hat das wohl nur ein wenig unglücklich geschrieben. Hehe.
    Gruß Andi
    Naja so unglücklich ist es nicht geschrieben!
    Vieleicht waren es auch nur -0,6 Bar aber niemals -0,4! Habe sie nur testweise kurz angeschlossen gehabt, darum kann ich es jetzt nicht mehr ganz genau sagen.
    Muss aber auch dazu sagen, dass es irgend so eine billig Anzeige ist!
    Aber ich denke, dass kann von Motor zu Motor auch unterschiede geben, oder nicht?

    gruss stefan
    Der Blitz Boostcontroller zeigt im unterdruck bereich nicht mehr an, was da unten passiert ist halt nicht so interressant... :wink:
    Danke für die schnellen Antoworten!!! Dachte schon da könnte was nicht stimmen!!! Da bin Ich aber erleichter!! :blush: Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag!!

    MfG Dante!!