de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Lackierung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hey Leute,

    wollt fragen ob jemand von euch den Farbcode von diesem rot kennt.

    Startseite » Galerie » Exterior » Toyota Supra MKIV - Exterieur Bild 65

    Hier noch extra dazu nen Link =)

    MKIV-DE

    Danke schon mal im Vorraus =)
    Das ist auf jeden Fall ne Candy Lackierung und meiner Meinung nach für einen Normalsterblichen kaum zu bezahlen...
    wenn ichs foto speichern will steht eh Candy Red da :O
    naja damit hast du doch schon die antwort auf deine Frage... einfach zum Lackierer hin und dich vom Preis erschlagen lassen :stuck_out_tongue:
    und da gibts keine eigenen Farbnummern?

    sry bin ned grad so n Farb experte <_<
    Docjh bestimmt gibts die bloß weiß ich das auch net.. :stuck_out_tongue: naja wie gesagt einfach mal hingehen und nachfragen...
    kk thx =)
    ist doch bestimmt house of kolor www.houseofkolor.com
    Ja das ist Candy Rot da gibts nicht direkt eine Farbnummer da du beim Candy Rot mehrere Schickten Lack aufbringen musst, so eine Lackierung kostet ca 6000 Euro wollte genau die Farbe auch haben.
    Ok, der Preis haut mich um <_<

    Hatte mit max der Hälfte gerechnet o_0

    aber danke vielmals =)
    Die Hälfte zahlst du, wenn du eine normal Lackierung machen lässt. Es sei denn du kennst einen Lacker, der es dir zum Freundschaftspreis macht.
    6oooEuro?Heftig.Ja House of color und Starpaint haben candylacke.Rot,blau,gelb usw.
    Ja wegen den Preis habe ich es mir dann auch anders überlegt.
    Ist aber auch viel Arbeit das Candy Rot aufzutragen sind bis zu 6 Schichten Rot dabei und dann noch Basis und Klarlack .
    Gut, dann oute ich mich mal... ich hab hinten Candy-Blue drauf - acuh von House Of Color!
    Damit Ihr Euch mal ne Voestellung macht - das sind 22(!!!) Schichten!

    2 x Weiß als Grundlack
    4 x Silber
    7 x Candy Blue
    9 x Klarlack

    Kostet sauviel und lässt sich absolut beschissen lackieren!
    Außerdem hast Du das Problem, wenn Dir irgendwo der Lack reißt oder was auch immer und Du musst nachlackieren, ist es unmöglich, die Farbe zu 100% zu treffen! Also nix is mit Nachlacken! Bei meinem TRD-Flügel hab ich nun nen Riss (22 Schichten waren für die Vibration dort zu dick!) und nun stehe ich da!
    Da ich aber eh in 3 oder 4 Jahren zurück zum Edel-Stil will kann ich mit dem Riss leben! Dennoch ärgerlich für die Kohle!!!
    Ich hab mir die Woche 200ml Perleffekt Lack geholt... nix besonderes.. dafür musste ich schon 30€ hinlegen... ich will net wissen was du allein für die Farbe gezahlt hast... von der Lackierung ganz zu schweigen.. :flushed: