Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lüftung funktioniert nicht mehr! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Feb 17 '12
Hey leute ich brauche mal wieder einen guten rat.
ich hatte mein cockpit auseinandergenommen und beim zusammensetzen und zusammenstecken aller stecker ist mir aufgefallen das eine kleine sicherung durch ist und zwar die unterm lenkrad die für die fussraumbeleuchtung ist. die ist mir aber erst egal gewesen und nun wollte ich die lüftung anschalten und hab bemerkt das alles außer funktion ist. nich mal die beleuchtung von der "bedienteil" leuchtet. was kann ich tun?
wo sitzen die sicherungen dafür?
Feb 17 '12
Sicherungen sind im Fussraum, aber ich denke mal eher das du nen Stecker nicht richtig draufgesteckt hast.
Feb 17 '12
Die Beleuchtung für das Bedienteil hängt an dem Dimmer mit dran. Wenn der nicht angeschlossen ist, tut die Beleuchtung auch nicht. Also darauf achten.

Ansonsten, wie immer bei solchen Fällen zuerst Sicherungen prüfen und austauschen, wenn defekt, dann stecker prüfen. Wenn das alles schiefgeht, den Weg des Stroms verfolgen und prüfen ab wo du keinen Strom mehr hast. Kann halt recht aufwändig werden.


Viel Glück!