Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Lösereihenfolge der Zylinderkopfschrauben | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Chris86 Driver
    Hall,
    kann mir einen sagen nach welcher Reihenfolge ich die Zylinderkopschrauben löse??


    Gruß Chris
    BlueW
    Hab dir die reihenfolge per Pn geschickt!
    Hab nicht gesehen das es auch im Forum steht!
    TurboDen
    Algemeine Löse und Anziehregeln von Zylinderköpfen:

    Motor kalt( raumtemp )
    Lösen - von "Ausen nach Innen"
    Anziehen - von "Innen nach Ausen" Immer schön von Hand voranziehen(nix schlagschrauber !:wink: )
    gruß
    Deny
    BlueW
    Ist falsch.Toyota gibt eine andere Reihenfolge für den Kopf von der Supra an!
    Don Driver
    3 - 7 - 11 - 13 - 10 - 6 - 2
    1 - 5 - 9 - 14 - 12 - 8 - 4
    BlueW
    Ziemlich genauso hab ichs ihm gestern geschickt.
    TurboDen
    Original geschrieben von: Blue W
    Ist falsch.Toyota gibt eine andere Reihenfolge für den Kopf von der Supra an!


    Ausnahmen gibt es immer :wink:
    Chris86 Driver
    Vielen Dank
    ReDLineMKIV Owner
    wenn du die nicht runter kriegst lass es mich wissen ich helfe gerne...:grinning:
    STEFF84 Driver
    Lösereihenfolge?? :unsicher:
    Ich dachte immer beim Lösen ist die Reihenfolge egal, da der Motor eh kalt ist ec. :wichtig: :frage:
    HotOtt
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    wenn du die nicht runter kriegst lass es mich wissen ich helfe gerne...:grinning:


    ääähm, ja...würd ich dann doch net machen.... :grinning: :grinning: :grinning:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    wenn du die nicht runter kriegst lass es mich wissen ich helfe gerne...:grinning:


    LOL, du reißt doch eine nach der anderen ab :grinning: :grinning: :grinning:
    Oxwall Community Software