Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Länge Radbolzen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Aug 16 '08
Tach,

irgendwer von Euch wollte vor kurzem mal wissen, wie lang die Radbolzen sind. Und weil ich gerade einen rumliegen habe, hab ich mich bereit erklärt, den mal zu messen. Nun war ich krank und hatte nicht die Möglichkeit in die Garage zu fahren - hab jetzt endlich gemessen und finde den Thread nicht mehr!

Also für alle die es interessiert: der Radbolzen hat

Gesamlänge: 48mm
Gewindelänge: 27mm

Viel Spaß damit, wer auch immer es brauchte!
Aug 16 '08
Dieser Jemand war ich :wink:

Wußte nich das Du krank warst, deshalb hab ich selbst nachgeschaut.

Danke Dir trotzdem für Deine Mühen!

Aug 18 '08
Kein Ding... hätte mich sonst tatsächlich gemeldet!
Hast Deinen Bolzen jetzt extra rausgepresst?
Wenn ja... gibts da nen tollen Trick, oder einfach nur drauf hauen? Muss bei mir ja einen Bolzen wechseln!
Aug 18 '08
Nö, ich hab mir vorne Distanzen verbaut und hab dafür längere Bolzen rein machen müssen.
Ich weiss ja nich ob des fachmännisch korrekt war, aber ich hab ne original Mutter drauf geschraubt und dann mim Hammer drauf geklopft :grinning:
Sind recht leicht raus gegangen........
Aug 18 '08
Klingt fachmännisch! :grinning: