de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    kurze Klärung | Forum

    Zu meiner Person kann ich sagen , dass ich im Jahr 4-6 fahrzeuge aller Marken restauriere , ist immer wieder ne schöne Herausforderung (vor allem wenn man irgendein fremd-zerlegtes Vehikel kauft welches man nicht kennt).

    zurzeit kann ich folgende KFZ mein eigen nennen

    Golf 1 Cabrio (im Umbau)
    Golf 3 Cabrio VR6 Umbau (seit 2 Jahren fertig ,jetzt zu verk.)
    3x 924 (einer beim Lacker,einer rest. ,einer Original)
    Mercedes 200/8 (geht bdemnächst zum Lacker)
    MKIII (1/4 mile)
    MKIV NT , MT Bj 93
    und ein paar alte Mopeds (meist rest.)

    Da es mir mir mit meiner NT ernst ist, werde ich als seltener Vertreter dieser Fraktion gerne einen Thema zusammenstellen, soll ja schon mal jemand gemacht haben ist aber leider untergegangen.
    Wir wollen doch alle soviel Info wie nur möglich.

    Bin jetzt extra durch meine Garagen gerannt und hab für die ungläubigen Fotos von den Fahrzeugen vor Ort (meine Bastelstube) gemacht. Bei Interresse gerne mehr