Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kurbelwellenriemenscheibe | Forum

    Dee
    Ist die Zentrallschraube ein links oder rechtsgewinde?
    Hefti2 Driver
    normales Rechtsgewinde. Viel Spaß beim Öffnen, denn ich geh mal davon aus, daß Du fragst, weil Du sie nicht aufkriegst, richtig? :wink:
    Dee
    Richtig der Kandidat hat tausend punkte und eine Waschmaschine gewonnen.Also im ernst ich bekomme sie nicht auf.
    Dee
    andere frage wie hast du deine aufbekommen
    BlueW
    Enfachste aber nich unbedingt eleganteste Lösung ist ein dicker Knebel und das ganze auf den Boden aufsetzten.Einmal kurz Schlüssel drehen( nicht anmachen) und schon ist sie auf.Oder vorne alles wegbauen und nen richtig dicken Schlagschrauber drauf!
    Hefti2 Driver
    Also ich bevorzuge die "nicht so elegante Lösung " , da mein sehr guter Schlagschrauber die in der Regel nicht aufbringt.:wink:

    Also: Zieh den Stecker der E-Düsen Einspritzventile ab, setz nen Knebel auf die Schraube, diesen dann so vorspannen, daß er kein Spiel hat und dreh den Zündschlüssel kurz.
    Ich hoffe, Du hast nen Riemenscheibenabzieher, denn die sitzen manchmal auch nett fest :pensive:

    Ach ja: Wann krieg ich meine Waschmaschine? :grinning:
    WongFajHong Insider
    wieso einfach, wenns auch schwer geht :rolleyes:

    MEIN TIP:

    service loch vom 6gang getriebe öffnen, und einen fetten schraubenzieher in die schwungscheiben zähne klemmen. und den schlüssel mit nem rohr verlängern, um einen besseren hebel zu bekommen.
    beim automaten weiss ich nicht, ob es so löcher gibt :grinning: :grinning: :grinning:
    die scheibe ist sehr fest, aber ein paar stöße mit nem hammer und brecheisen und sie hat verloren.
    Hefti2 Driver
    Naja darüber läßt sich nun streiten, was schneller bzw. besser geht :wink:
    Ich glaub, ich hab einen Knebel mit Rohr 10x schneller auf der KW Schraube, als Du den Deckel am Getriebe runter :rolleyes:
    Aber jedem das seine...
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Hefti2
    Naja darüber läßt sich nun streiten, was schneller bzw. besser geht :wink:
    Ich glaub, ich hab einen Knebel mit Rohr 10x schneller auf der KW Schraube, als Du den Deckel am Getriebe runter :rolleyes:
    Aber jedem das seine...


    DAS bestreite ich ja auch nicht, aber dafür geht bei mir das lösen der schraube schneller :grinning:
    wie willste denn die kurbelwelle blockieren?
    Hefti2 Driver
    gar nicht, denn ich betätige den Anlasser für eine halbe Sekunde :wink:
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