en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kupplungswechsel! Brauche dringend Hilfe! :) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo,


    ich bin dabei die Kupplung bei meiner MK4 Supra zu wechseln. Getriebe ist runter -> Kupplung ist auch demontiert. Ich habe mir bei Nengun, Online eine neue Organische 2-Scheiben Kupplung von HKS bestellt. ( Kommplette Kupplung mit neuer Schwungscheibe, Kupplungsscheiben und Druckplatte.


    Die alte Kupplung war nur noch Stahl auf Stahl und ist komplett am Ende..


    Jetzt zum Problem:


    1. Die neue HKS Kupplung hat nur 6 Löcher in der Schwungscheibe, die alte hatte 8 Löcher. Folglich sind auch 8 Löcher in dem Teil auf dem 1. Bild. ( Wie nennt man das Teil? ) Muss eine andere Kupplung her oder kann man das Teil ersetzen, eines mit 6 Gewindelöcher einbauen?


    2. Das alte Ausrücklager passt mit der neuen Kupplung nicht zusammen. Habe Nengun diesbezüglich schon angeschrieben, dass Sie mir neue Schwungscheibe Schrauben, ein Zentrierdorn und ein passendes Ausrücklager liefern sollen.. ( Schließlich ist so eine Kupplung nicht geschenkt


    3. Gibt es einen Händler hier in Europa der vielleicht auf Mk4 Supras spezialisiert ist oder bei dem ich die benötigten Teile bekomme?


    Bild 1: Bauteil mit 8 Gewindelöchern -> benötigt mit 6 Gewindelöchern / Bild 2: Altes Ausrücklager / Bild 3: Alte Ausgelutschte Kupplung / Bild 4: Schöne Neue HKS Kupplung / Bild 5: Mein zurzeit nicht fahrbares Traumauto.. Toyota Supra MK4 TwinTurbo 6 Gang Manuell RHD Japan Import


    Ich würde meine Supra ganz gerne wieder fahren, da Sie mein Sommerdaily ist und ich zurzeit mit meiner Land Cruiser rumheizen muss.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!


    Vielen Dank schonmal..


    PS: Die Kupplung war bei Kauf leider schon so zugerichtet..

    Attachments:
    Kenne leider dies Kupplung nicht, findest du aber irgendwo den Productcode 26011-AT002?
    Allein die Bolzenanzahl würde mich stutzig machen, aber bei Tuning Sachen gibt es die seltsamsten Sachen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man für ein Flywheel einfach 6 Bolzen, statt wie original 8 verwendet.