de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kupplungswechsel! Brauche dringend Hilfe! :) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo,


    ich bin dabei die Kupplung bei meiner MK4 Supra zu wechseln. Getriebe ist runter -> Kupplung ist auch demontiert. Ich habe mir bei Nengun, Online eine neue Organische 2-Scheiben Kupplung von HKS bestellt. ( Kommplette Kupplung mit neuer Schwungscheibe, Kupplungsscheiben und Druckplatte.


    Die alte Kupplung war nur noch Stahl auf Stahl und ist komplett am Ende..


    Jetzt zum Problem:


    1. Die neue HKS Kupplung hat nur 6 Löcher in der Schwungscheibe, die alte hatte 8 Löcher. Folglich sind auch 8 Löcher in dem Teil auf dem 1. Bild. ( Wie nennt man das Teil? ) Muss eine andere Kupplung her oder kann man das Teil ersetzen, eines mit 6 Gewindelöcher einbauen?


    2. Das alte Ausrücklager passt mit der neuen Kupplung nicht zusammen. Habe Nengun diesbezüglich schon angeschrieben, dass Sie mir neue Schwungscheibe Schrauben, ein Zentrierdorn und ein passendes Ausrücklager liefern sollen.. ( Schließlich ist so eine Kupplung nicht geschenkt


    3. Gibt es einen Händler hier in Europa der vielleicht auf Mk4 Supras spezialisiert ist oder bei dem ich die benötigten Teile bekomme?


    Bild 1: Bauteil mit 8 Gewindelöchern -> benötigt mit 6 Gewindelöchern / Bild 2: Altes Ausrücklager / Bild 3: Alte Ausgelutschte Kupplung / Bild 4: Schöne Neue HKS Kupplung / Bild 5: Mein zurzeit nicht fahrbares Traumauto.. Toyota Supra MK4 TwinTurbo 6 Gang Manuell RHD Japan Import


    Ich würde meine Supra ganz gerne wieder fahren, da Sie mein Sommerdaily ist und ich zurzeit mit meiner Land Cruiser rumheizen muss.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!


    Vielen Dank schonmal..


    PS: Die Kupplung war bei Kauf leider schon so zugerichtet..

    Anhänge:
    Kenne leider dies Kupplung nicht, findest du aber irgendwo den Productcode 26011-AT002?
    Allein die Bolzenanzahl würde mich stutzig machen, aber bei Tuning Sachen gibt es die seltsamsten Sachen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man für ein Flywheel einfach 6 Bolzen, statt wie original 8 verwendet.