en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kupplungspedalschalter | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hey Leute,


    Ich brauche dringend Hilfe. Momentan bin ich dabei meine mk4 auf Schaltgetriebe umzubauen. Eigentlich ist alles schon fertig. Ich finde nur dieses Kabel nicht, wo dieser kleine Schalter für das Kupplungspedal dran kommt. Ich hab da schon alles abgesucht und finde das Kabel nicht. Demzufolge springt sie auch nicht an.


    Hat vielleicht jemand ein Bild, wo das Kabel zu sehen ist, oder einen Tipp? Danke!!!


    hey ist das nicht für den tempomat ! ?



    Ich denke für die Startverriegelung.
    Ich kann mich morgen mal kurz unter das Armaturenbrett legen und ein Foto machen. Gerade eins im INet zu finden ist echt nicht einfach
    Das wäre echt klasse! ☺

    Hast du ein Facelift weil wollte Mal ein Umbau auf Tempomat und da waren keine Kabeln aber beim vorface lift gelegt ! Hab ja auch umgebaut auf 6 Gang der Schalter ist nur für Tempomat bei mir EU model hab ich aber !






    Ich habe ein Vorfacelift Modell.
    Sehr geil! Ich schau morgen gleich mal

    Danke!!!

    Hab hier jetzt auch mein Foto. So wie ich das sehe und auch erfüllen könnte geht er an den Kabalbaum



    Danke euch! Ich hoffe das hilft mir erst einmal weiter.

    Aber wie gesagt es gibt auch Modelle wo die ankabel gespart haben was ein BJ genau ist das den ?

    Wenn es nicht Serie mit Tempomat ist !


    The Forum post is edited by Nrw2JZ 15 '19 Jul
    Meine ist ein Japanimport Japanimport Bj 98.

    Vermutlich ist das schon bei 1998 raus wenn es nicht mit Serie Tempomat bestückt ist !


    Also bei mir ist da nichts.😂

    Da muss ich mir mal was einfallen lassen.


    Mahlzeit


    Also wenn du den Tempomat nicht unbedingt nutzen möchtest, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit.

    Einfach die 2 schwarzen Kabel verbinden. Dann lässt sich der Motor starten.

    Idealerweise natürlich mit einer sauberen Lötstelle verbinden. Wenns aber nur zum "probieren" ist, passt eine normale Flachsicherung auch in den Stecker.


    Angaben natürlich ohne Gewähr.


    Lg

    Joe

    ;)

    The Forum post is edited by MKIV_Joe 17 '19 Jul
    Perfekt, du rettest mir den Tag!

    Ich probiere es gleich heute.


    Danke!!!!

    Sie läuft wieder!😍


    Danke nochmal.

    Schön zu hören.


    Bitte gerne.