en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kupplungspedal bleibt nach Einkuppeln hängen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo,

    Problem:
    Trete ich meine Kupplung, kuppelt er zuerst auch aus und trennt, die Gänge kann ich auch problemlos einlegen. Allerdings wenn ich dann anfahre und die Kupplung kommen lasse, kuppelt diese auch vollständig ein aber das Pedal geht dann sofort von alleine nach unten und bleibt dort hängen. Der Gang ist aber drin und ich kann "normal" fahren, kein Leistungsverlust, kein Schleifgeräusch. Wenn ich das Kupplungspedal dann per Hand nach oben ziehe kann ich wieder einmal normal auskuppeln. Hydraulikflüssigkeit ist voll und beide Kupplungszyliner sind trocken. Wenn es einer der beiden Hydraulikzylinder sein soll, wie kann ich dann ermitteln welcher von beiden es ist, da beide von Außen unbeschädigt und unverschmiert sind?

    Mit freundlichen Grüßen
    Syntax
    Moin, hast du mal versucht die Kupplung zu entlüften?

    Ansonsten Schau dir die Zylinder nochmal genau an,
    bei dem Zylinder am Getriebe kann man meistens die Gummitülle
    Etwas abziehen und schauen ob es darunter noch trocken ist.

    Ist ein Zylinder feucht, dann musst du den erneuern.
    Bei Fragen kannst mir auch ne PN schreiben.

    Lg Markus