Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kupplungen? Clutches? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    So ich mache mal wieder nen Kupplungstherad auf :grinning:

    es ist seit dem Letzten Therad etwas Zeit vergangen und einge mehr Leute haben auf Single umgebaut bzw. in ihr MKIV eine bessere Kupplung verbaut :blush:

    Was hab ihr den jetzt für eine Kupplung verbaut und wieviel KM habt ihr schon dammit runter gespuuuuuuult ?? Positive? Negative? erfahrungen???

    "RPS Carbon-Carbon Twin Disc Clutch" ist schön und gut aber so wie ich raus gelesen habe ist es nach ca. 6 tkm fällig und die scheiben müssen gewechselt werden :rolleyes: Was kostet die Überholung??

    gibt es den eine alternative Kupplung inkl. Schwungscheibe für ca. (550 - 650 PS) für viel Fahrer (8 - 10 tkm / Jahr) mit dem man auch mal ab und zu auf die 1/4 Mile fahren kann ?

    einige haben ja das RPS Stage 3 Kit verbaut und da es eine Einscheibenplatten Kupplung ist, soll es mit der Zeit solche Schäden anrichten können:

    "die Einscheibenplatten mit den Megafedern haben bei vielen Nutzern schon zu Problemen geführt, z.B. Verschleiß der Kurbelwellenhauptlager "Crank wear" in Längsrichtung (da wird Druck drauf übertragen) sowie herausbrechende Schweißverbindungen im Aufhängungsbereich des Kupplungspedals (Regen/Wasserablaufrinne vor der Scheibe)"


    was ist mit JUN Street-Clutch Kit ?? hat einer da erfahrungen ? Was gibt es sonst für erprobte Kupplungen ?


    LG. Milad
    Seiten: 1 2 »