de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kupplung rutscht durch | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hi Leute!

    Ein Bekannter (EU-Spec, Schalter) von mir hat folgendes Problem:
    Zitat: :frage: :frage: :frage:
    Hab gestern noch ein paar sachen gemacht,jetzt rutscht bei mir im 5.
    und 6.gang,wenn der Ladedruck auf 1.1bzw 1.2 steigt,die Kupplung durch!

    Mich wundert des ein wenig, falls die Kupplung noch nicht zu verschlissen ist, da er sich ja noch in einem Leistungsbereich befinden müßte wo eigentlich solche Probleme noch nicht zu erwarten wären oder??
    Also mein Automatik Getriebe macht solche Zicken nicht :grinning:

    Gruß Sascha
    Naja... dann ist's wohl Zeit zu wechseln, mehr kann man dazu nicht sagen. Ob sice nun noch gut sein MÜSSTE oder nicht, ist egal, denn sie rutscht nunmal. Kupplung raus und ne neue (dann gleich richtig gute) rein!
    Alles klar :sunglasses:

    Und welche Kupplung wäre da empfehlenswert??
    Na dan einfach ne Neue rein :wink:
    RPS hat ganz gute im angebot. am besten die schwungscheibe gleich mit wechseln :blush:
    Was haltet ihr von Exedy Kupplungen?