Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Kupplung - Knarzgeräusche | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Okt 21 '09
    Wenn ich die Kupplung langsam durchtrette hab ich so "Knarzgeräusche".. das hört sich so an wie wenn man nen alten gammligen Seilzug hat... weiß jemand was das sein könnte?
    Okt 21 '09
    Original geschrieben von: Pred
    Wenn ich die Kupplung langsam durchtrette hab ich so "Knarzgeräusche".. das hört sich so an wie wenn man nen alten gammligen Seilzug hat... weiß jemand was das sein könnte?


    Hey Pred :blush:

    Du ich hab auch genau das gleich ist bei warmem Wetter meist schlimmer. Würde auch mal gerne wissen was das sein könnte :rolleyes: :frage:

    Gruß Lennart
    Okt 21 '09
    Könnt die Feder am Pedal sein. Nehmt mal ein wenig Sprühfett und sprüht
    da oben mal ran an das Lager am Gestänge.
    Sollte dann eigentlich besser werden.

    Grüße an Euch beide :sunglasses:
    Okt 21 '09
    mhh des wär ne Idee, per PN hatte ich den Vorschlag bekommen mal nachem Ausrücklager zuschauen
    Okt 21 '09
    Original geschrieben von: Hefti2
    Könnt die Feder am Pedal sein. Nehmt mal ein wenig Sprühfett und sprüht
    da oben mal ran an das Lager am Gestänge.
    Sollte dann eigentlich besser werden.

    Grüße an Euch beide :sunglasses:


    Hey Gerd :wink:

    Ja das hatte ich auch gemacht, war aber nur kurzzeitig besser. ich weiß ja nicht wie es bei dir ist Pred, aber mir kommt es vor das es nur im Innenraum zu höhren ist. Und bei dir? Also Ausrücklager würde ich ehr ausschließen...
    Okt 21 '09
    Ich tippe wie @Hefti2 schon sagt auf die Feder am Pedal. Ihr müsst doch merken ob das Geräusch aus dem Innenraum kommt oder unter dem Auto... Wenn das Geräusch von der Kupplung, Getriebe kommt, dann schau mal nach dem Ausrücklager.


    lg
    TOMI
    Okt 21 '09
    Ich würd eher sagen es kommt von "außen".. hab aber nicht so genau drauf geachtet..
    Okt 21 '09
    @Pred
    Hättest Deinen Stuhl nicht schon eingemottet hätt ich gesagt: Komm halt vorbei, kriegen wir schon hin :grinning:
    @Lennart
    Vielleicht war es zu dünnflüssig, was Du versucht hast. So ein Kettenfett oder so wäre sicher ne gute Wahl.
    Wenn Du mal wieder da bist hauen wir das mal rein, ok?`
    @Tomi
    Ja das ist wahr-Innenraum:Feder, aussen:eher Ausrücklager, Druckplkatte oder sowas...

    Grüße
    Gerd
    Okt 21 '09
    joar gut, wird net die Welt sein, Ausrücklager kann man ja wechseln falls es das is :wink:
    Okt 21 '09
    da muss man sich erstmal drann gewöhnen :wink:

    Kupplung ... Pred :sunglasses:

    Egal was es ist ... Die Feder oder das Ausrücklager
    Im Frühjahr wird´s wohl keine Geräusche mehr machen.
    Das Ausrücklager machst eh neu oder ?

    gruß massi
    Okt 21 '09
    Jo Ausrücklager werd ich dann sofort neu machen
    Okt 22 '09
    Dazu muss Getriebe wieder ab, wa? Watn Stress...
    Okt 23 '09
    also ich hab das auch ab und an mal... und bei mir höre ich es nur innen, schätze echt mal die feder. wie gesagt es ist nicht immer...
    Okt 23 '09
    bei mir hört sichs aber stark nach "außen" an, vom dem her.. wirds halt sicherheitshalber mal gewechsel