Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kupplung (Kaufempfehlung) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    SpeedUp Owner
    Was ist aktuell state of the art bezüglich Kupplung ?

    Leistung liegt im Bereich 500PS und 600nm Drehmoment.
    Sollte einigermassen gut fahrbar sein und nicht so stark scheppern, dass man davon Alpträume kriegt.

    Danke für alle konstrukiven Beiträge.
    Benu Insider
    Pred Insider
    Ich hatte bis Ende letzen Jahres eine Centerforce Dualfricition Kupplung verbaut und war sehr zufrieden. Habe die Kupplung mit BPU gefahren, laut UK Forum sollte diese auch kleine Singleturbos aushalten. DieKupplung macht auch keine Klapper oder Rasselgeräusche.

    Bei den Engländern wird die oft genommen. www.centerforce.com/clutches.tpl?cart=1296121071483933&subsection=clutchtypes
    sunset Driver
    Vielleicht hilft es dir auch weiter
    www.specclutch.com/products
    Rasseln hört man schon leicht, aber Pedal Druck ist wie im Originalen
    fastby4 Driver
    Original geschrieben von: sunset
    Vielleicht hilft es dir auch weiter
    www.specclutch.com/products
    Rasseln hört man schon leicht, aber Pedal Druck ist wie im Originalen


    Hatt jemand die Super Twin verbaut von specclutch:frage:und kann was dazu sagen.

    MFG Thomas
    MILANORED Owner
    ich habe eine OS Giken 2 scheiben kupplung. rasselt ganz leicht.
    Aber lässt sich sehr leicht treten und greift ohne ende, das anfahren ist ein wenig schwer.
    gruß Alex
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: fastby4

    Hatt jemand die Super Twin verbaut von specclutch:frage:und kann was dazu sagen.

    MFG Thomas


    Noch nicht, aber bald...ich hab die Bestellt.
    ReDLineMKIV Owner
    Also wenn Thomas und Virgil beide an dieser Kupplung interessiert sind, muss etwas daran sein...:grinning: komischerweise ist auf supraforums.com die Stimmung über diesen Kupplung aber nicht so brilliant :rolleyes:
    TheOne Owner
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    Also wenn Thomas und Virgil beide an dieser Kupplung interessiert sind, muss etwas daran sein...:grinning: komischerweise ist auf supraforums.com die Stimmung über diesen Kupplung aber nicht so brilliant :rolleyes:


    meinst du Thomas und Virgil habe noch nie in die scheisse gegriffen? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: und wenn Sie von einer Brücke springen ist da auch was dran und alle andere müssen auch springen oder was? :grinning: :grinning: :grinning:

    also zum Thema,

    ich kann die RPS zwei Scheiben Carbon Kupplung nur weiter empfehlen bis auf das Rasseln im Stand ist es Top :blush:


    lg. Milad
    Rockatanski
    Jungs ganz ehrlich:

    Seit einiger Zeit ist hier bei euch und anderen ein ziemlich aggresiver Unterton dabei, der immer aufkommt wenn Dritte über Vierte schreiben und Mutmaßungen anstellen.

    Vielleicht kann man damit auch wieder aufhörne und jeder beschränkt sich auf eigene Erfahrungen und posted diese und lässt sich ansonsten nicht mit solchen Kommentaren hier im Forum aus.

    Vielen Dank!
    DZ1 Insider
    Also RPS 2 Scheiben Carbon hatte ich 2 stück davon.....der erste hat sich nach nur 500Km verabschidet und die 2-te hat angefangen bei mehr LD durchzurutschen....sonst ist eine gute kupplung.
    DannyD Driver
    Hey leute
    Meine Kupplung ist leider hin und jetzt kann ich mich nicht zwischen den Beiden entschieden.
    Welche ist wohl besser ?

    http://www.rhdjapan.com/exedy-hyper-carbon-d-twin-plate-clutch-1jz-2jz-50595

    http://www.rhdjapan.com/exedy-hyper-carbon-r-twin-plate-clutch-rb26-gt-r34-1jz-2jz-25864
    DannyD Driver
    Kann mir da echt keiner weiter helfen ?
    Dynoshot Owner
    Vielleicht würden ein paar Fakten zu Deinem Wagen helfen für eine Kategorisierung der erforderlichen Kupplung. Gruß
    DannyD Driver
    Ja Fakten mm ich weiß leider nix genaues da ich das Auto erst gekauft habe aber anhand test rennen müsste ich ca 430 ps haben.

    Die kleine soll mal rauf auf 600 ps inst ne j-spec TT mit 6gang.


    DannyD Driver
    Scheinbar kennt echt keiner die Unterschiede zwischen den beiden Kupplungen.
    acki23 Driver
    Servus hab bei mir grad ne Clutch Masters verbaut. Geht glaub bis ca 900nm ist ne zwei Scheiben Keramik Kupplung. Muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Wenn sie mal richtig eingestellt ist lässt sie sich Super treten, greift einwandfrei und klappert nur nen bissel im stand wenn du sie tritst oder wenn du unterturig Gas gibst. Bin aber auch erst ca 500km Gefahren.
    DannyD Driver
    Danke für deine Antwort aber ich hab mich bezüglich Hersteller schon entschieden
    Nur wüsste ich gerne welche der beiden von mir genannten Kupplungen die bessere Wahl währe.
    CanisLupus Driver
    Ne normale Exedy Twin(TM042SD) ohne Carbon quatsch.
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