Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kupplung bpu | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    hmf Owner
    Hallo Leute!

    Ich weiß das Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden, hab aber leider nichts kongretes in der Sufu gefunden.

    Ich machs kurz... Ich fahre bpu und suche eine passende Kupplung. Natürlich sind 2 Scheiben Kupplungen die beste Wahl, vorallem wenn man irgendwann auf single umbauen möchte.... Gibt es eine einscheiben alternative welche nahezu oem fahrbar ist? Mvp hat mir hierzu eine rps street clutch empfohlen.... Suprastore meinte die exedy 2 Scheiben hyper 4 ist sehr gut... Ist halt ne 2 Scheiben und 3 mal so teuer...

    Was meint ihr dazu? Mein Ziel irgendwann sind "nur" max 600 ps

    Vlg aus Wien
    Andi
    Scarefaze Owner
    Mit einer Einscheiben wirst du nicht "OEM" fahren können. Um das grössere Drehmoment übertragen zu können braucht es eine stärkere Druckplatte.....ergo.....mehr Pedaldruck.
    Benu Insider
    RPS Stage 2 oder 3 ist doch ganz okay?!
    hmf Owner
    Das es nicht ganz oem geht ist schon klar... Aber halt nahezu...

    Wenn die rps ok ist.... Hab ich zumindest mal eine Option! :wink:
    Gery Owner
    Auf die Kupplungsscheibe kommt's an...
    Meine Empfehlung ist daher eine organische Scheibe (OEM oder gleichwertig) in Verbindung mit einer verstärkten Druckplatte. Also sowas wie RPS street oder Stage 2 mit street disc... fahrt sich annähernd wie stock
    hmf Owner
    Danke Gery für die Info! :blush:
    Anonym Driver
    moin,

    ich fahre eine south bend track series, und die kupplung läßt sich leichter treten, als serie !!!

    ok, der schleifpunkt ist gleich 0...aber leicht zu treten ist se.
    auch einscheiben, kein rasseln...nix
    bin sehr zufrieden, und fahre single mit dem ding

    gruß

    maik
    hmf Owner
    Hello Maik!

    Woher beziehst du sie?

    Vlg andi
    Anonym Driver
    moin,

    hatte sie damals von tomi hier aus dem forum abgekauft.
    diese war glaub ich in nem apu j spec auto verbaut gewesen.

    einfach mal south bend googlen...

    dann siehste ja schnell wo, wie und überhaupt.

    gruß

    maik
    _Kuky_ Owner
    "Will2k" schrieb:

    Servus Andi,

    würde gleich eine 2-Scheiben Carbon nehmen. Ist zwar teurer, dafür brauchst du im Nachhinein nicht nochmal aufrüsten.


    Lg,
    WIlly



    Schließe mich hier Willy an.

    Lg
    hmf Owner
    Guten morgen!

    Danke für eure Tips! Mit Michi hab ich eh auch schon gesprochen und er hat natürlich auch ne 2 Scheiben vorgeschlagen.... :blush: wollt halt keine 3000 für ne Kupplung ausgeben, aber man hat dann wenigstens eine ruhe!

    Danke für eure antworten! Ich denke ich weiß was zu kaufen ist! :wink:

    Vlg aus Wien
    Andi
    Oxwall Community Software