Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kupplung ??? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Jan-LG
    da es ja net so viele mkiv´s gibt und in meiner umgebung schon kaum, wollte ich mal fragen ob es normal ist bzw so gehört das die kupplung schwer geht?
    ich weis ist jetzt kein vergleich, aber meien freundin fährt nen colt und wo ich letztens mal mit ihrem gefahren bin, dachte ich wo ich die kupplung getreten habe, da hätte jemand das pedal geklaut!

    soll heißen, das bei ihr die kupplung so leicht zu treten geht, das ich das pedal nicht mal groß bemerkt habe und bei meiner mkiv geht das dagegen relativ schwer...

    falls das was hilft ist nen 75ps colt. nen kumpel meinte das ich mal mein kupplungs system entlüften soll, da die mkiv ja so wie ich weis und gesehen habe nen hydraulik system hat und kein seilzug...

    wäre toll wenn mir da einer weiter helfen könnte ob das normal ist oder wie auch immer...
    Schwupp Owner
    also ich vermute dass da was am mitsubishi defekt ist, kann doch nicht sein, dass die brachiale leistung von 75ps so leicht zu treten ist.... :grinning:

    mach dir mal keine sorgen, deine kupplung ist schon ok - war aber mit ein grund weshalb ich meine schalter verkauft habe, weil arbeiten tu ich sonst schon genug :sunglasses:
    aemkej Driver
    Faule Kerle! :blush: Wenn ich mal nach LG komme oder du nach HH, darfst du mal ne Stage III Kupplung treten :grinning: Dann wirste dich glücklich über die Stock Clutch schätzen. Die ist nun wirklich nicht sooo schwer.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Maik
    moin,

    hab das gleiche prob wenn ich meine mkiv in die garage gestellt hab und den golIV meiner frau davor stelle...hau fast das kupplungspedal durch den unterboden, weil das so leicht geht...
    für mich mittlerweile normal !!

    gruß

    maik


    Das ist bei VAG normal. Bin mal den Golf 1.4 von nem Freund gefahren und bin mit der weichen Kupplung nicht klar gekommen, bin angefahren wie'n Fahranfänger. Soll aber wie gesagt normal sein bei der VAG, normalerweise fahr ich Toyota und da ist die Kupplung viel schwergängiger
    Jan-LG
    ja, will mich auch nicht beschweren weil so ne leichte kupplung bei der leistung wäre auch nicht gut! bloß das war halt nen krasser unterschied das man ohne kraft beim colt schon aufen boden steht und bei der supra doch gewisse kraft braucht! weil bei meinem mx5 mit 146ps ging die auch nicht so leicht! und andere vergleiche hatte ich im moment nicht, weil wenn ich mal das auto von meiner mutter nehme, fehlt da leider ein pedal :wink: (at).

    aber dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist. aber hab ab und zu so ein quitsch geräusch wenn ich das pedal bewege, weis einer wo das her kommen kann bzw was ich dagegen machen soll?
    ist aber komischer weise nicht immer! und ist auch komischer weise nicht von temeraturen oder fahrzeit abhänig.

    jo aemkej können wir gern mal machen...

    kowalski Driver
    Original geschrieben von: - Kay -
    .... und zu so ein quitsch geräusch


    Es quitscht ? Das ist einfach. Must uns allen einen ausgeben.

    Jan-LG
    lol, don´t drink and drive kowalski :wink:

    ne mal echt, so nen quitschen oder knartzen ist das... kann das auch nicht genau orten....
    Schwupp Owner
    also am fett kanns nicht liegen, weil is ja keins dran :wink:
    supradave
    hayy habe das quitschen auch bei meiner supra und bei meiner celica t20 das selbe ,kupplungspedal geht auch schwer und quitscht ,denke mal das das ein toyota problem ist weil die beiden autos sind ja nach meinen wissen auf der selben plattform gebaut worden
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: supra dave
    hayy habe das quitschen auch bei meiner supra und bei meiner celica t20 das selbe ,kupplungspedal geht auch schwer und quitscht ,denke mal das das ein toyota problem ist weil die beiden autos sind ja nach meinen wissen auf der selben plattform gebaut worden


    Äh nein? Das wären dann Toyota Soarer und Supra
    Spoony
    mich nervt die kupplung auch.

    aber was noch viel toller ist, ist das geklödder wenn man ne erleichterte schwungscheibe und ne sportkupplung hat.

    im stand ungedrückt rasselts, und bei hohen gängen bis 2000rpm rollend auch.
    werd das gelumpe mal rauswerfen oder mir nen lauteres radio einbauen.

    ist das bei euch auch so laut? oder liegts nur daran das ich kein radio hab im moment
    Jan-LG
    kp. ich hör nur die üblichen geräuschen vom getriebe und mein ausrücklager was nen bissel krachmacht...

    ist es eigentlich schlimm wenn man das ausrücklager hört bzw kann da was passieren, weil alle meinen zu mir, ist nicht schlimm. weil wollte das sonst erst mit ner neuen kupplung zusammen machen...
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