Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Kupplung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Dan13l
    Ich war heute Supra probefahren und dabei ist mir aufgefallen sobald ich die Kupplung kommen lassen hab hat sie geklackert. Ausruecklager? oder doch was groeßeres?
    Dtrain Insider
    Das 6 Gang Getriebe macht Geräusche das is normal ob du natürlich jetzt das gehört hast oder doch was anderes weiß ich leider nicht
    Dan13l
    Jop war das V160 und ist noch im Orginal zustand
    Es hat sich halt wie ein loses Teil angehoert.
    Dtrain Insider
    Leichtes Klappern ist normal
    Japanfanatic DrIvEr
    Mein V161 klackert im Leerlauf, eingekuppelt, auch ein wenig...das wird zur normalen Getrag-Sinfonie dazugehören
    Dan13l
    Ok danke :wink:
    Jspec Driver
    Das ist mir bei meinem Getriebe auch aufgefallen; Auch wenn ich die Supra an die Ampel rollen lasse, einen gang runter schalte und das kupplungpedal loslasse klappert es. Ist jemand da, der genaueres zu diesem Geräusch sagen kann? z.B von welchem Teil das verursacht wird und ob es abhilfe dafür gibt? Denn das hört sich ziemlich kaputt an..sick.png
    Gsus Driver
    Falls du dass auf meine Supra beziehst, kann ich nur sagen da kommt vom Einmassenschwungrad in Verbindung mit der Sintermetall Kupplung.
    Dan13l
    Hahah nein deine mein ich nich ;D
    Bei Dir war ja soweit alles Tip Top :wink: An diese Kupplung muss man sich einfach nur gewoehnen. Bin eine Torsionsfederfreiekupplung noch nie gefahren.
    Oxwall Community Software