Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kuehlsystem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jul 3 '07
Moin, moin,
bin neu hier und moechte mich hiermit vorstellen, bin der Tom, wohne seit 27 Jahren in Thailand, bin Hotelmanager.
Ich hab' nen Supra 2,5l Twinturbomotor Bj. ca.1995, der z.Zt. in meinen Isuzu Pick-Up inkl. originalem Kuehler eingebaut wird. Der Kuehlerluefter wird mit Oel betrieben. Ich brauche das Ausgleichsgefaess (ich glaube aus Plastik) zum Auffuellen des Hydraulikoels fuer den Luefter. Wer kann sowas besorgen und mir gegen Vorauskasse (inkl. Porto) schicken. Hier in Thailnad isses so gut wie unmoeglich sowas zu finden...
Mache ggf. gerne ein gutes Angebot fuer'n Urlaub in meinem Hotel:
www.romeopalacehotel.de
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!!
Tom
Jul 3 '07
Original geschrieben von: Alkoh0liker

Ich hab' nen Supra 2,5l Twinturbomotor Bj. ca.1995



.... hä ?!? hab ich was verpasst ?

seit wann gibts nen twinturbo motor mit 2,5l hubraum aus der supra ?

Jul 3 '07
äääähm... :frage: seit niemals :frage: :wichtig:

also ich denke unter 3 liter geht auch bei den älteren supras nix oder...wobei sich ja dann 95er baujahr ausschliesst.

Greetz
Jul 3 '07
Klar gibt es einen 2,5-Liter TwinTurbo-Motor: so sieht der aus...
Jul 3 '07
*Hups....da war der Don wieder viel schneller*

Klar gibt es den. Nennt sich 1JZ-GTE : 2,5 Liter, 6Zylinder in Reihe, Twin-Turbo,, 280/6200 PS/UPM, 363NM bei 4800UPM.

Wurde im MKIII und im Toyota Soarer eingebaut.


Jul 3 '07
Wurde im MKIII und im Toyota Soarer eingebaut.


jup. war sozusagen das zwischenmodell von 7mgte und unserem 2jzgte.
Jul 3 '07
.. dann sollte er hier besser aufgehoben sein: www.supra-forum.de/
Jul 4 '07
bau einfach auf elektrische lüfter um! keine sorgen mehr und teile sind günstiger. (kannst auch teile von audi benutzen)