en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    K-Sport Bremsanlage mit CH-Gutachten | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Hallo,
    Ich bin aus der Schweiz , hab ne MKIV aus Japan gekauft und möchte ein K-Sport Bremssystem mit 56mm Bremsscheiben darunterlegen.
    Jedoch ist dafür eine CH-Abnahme bei der Firma FAKT AG notwendig. Um die Kosten für die Abnahme zu reduzieren wollte ich fragen ob sonst noch jemand aus der Schweiz, Interesse hatt an einem solchen Bremssystem für die Supra ?

    Zu den Kosten:
    Vorne
    K-Sport 8-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

                   Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

                    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

                    Supra 93-98, LK 5x114.3, VA                                                                      2‘890.00

     Hinten

                    K-Sport 4-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

                   Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

                    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

                    Supra 93-98, LK 5x114.3, HA                                                                      3‘090.00

    Das macht gesamthaft : 5980 CHF in der Standart ausführung

    Bei einem einzelnen Fahrzeug würde die Abnahme um die 5000CHF kosten (eine Festigkeitsrüfung und Materialgutachten der Scheiben und Zangen bestehen bereits).
    Diese Kosten würden sich massiv reduzieren oder auflösen je nach Absprache mit Generalimporteur . Aber zuerst muss ich wissen ob sonst Jemand Intresse hatt ein Solches System zu montieren?

    Hallo Enrico

    Es gibt bereits ein Upgradebremssystem mit CH- Zulassung für die Supra in diesem Preissegment

    Bei Interesse kannst du dich ja mal bei mir melden

    MfG Marco

    Bist du mit den Bremsen schon weiter gekommen?

     

    Hallo zusammen, ich habe vorne eine 6 Kolben AP Racing montiert, aber damit bekomme ich keine CH Zulassung, eure Poste sind bereits ein paar Tage alt, aber habt ihr inzwischen eine Zulassen für irgendeine Bremsanlage, ausser der Original? Bitte meldet euch doch bei mir. Danke!

    Andi

    The Forum post is edited by moeggenz 18 Aug

    Zitat von moeggenz Hallo zusammen, ich habe vorne eine 6 Kolben AP Racing montiert, aber damit bekomme ich keine CH Zulassung, eure Poste sind bereits ein paar Tage alt, aber habt ihr inzwischen eine Zulassen für irgendeine Bremsanlage, ausser der Original? Bitte meldet euch doch bei mir. Danke!

    Andi

    Hallo Andi


    Mein Projekt hatt sich in die länge gezogen.:-)


    Inerhalb vom nächsten halben jahr sollte es aber endlich zur Abnahme gehen.


    Gruess enrico

    danke Enrico für die schnelle Antwort.


    das ist normal bei Supra Projekten, meines hat sich ca. 8 Jahre in die Länge gezogen ;) Aber jetzt fehlt mir nur noch die richtige Bremsanlage, wie sieht es denn aus damit?
    K-Sport 8-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

    Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

    Supra 93-98, LK 5x114.3, VA 2‘890.00
    Plus Abnahmen, gibt es hier schon einen Preis, übernimmt der Generalimporteuer auch was? Das wäre interessant zu wissen, wie es da aussieht...

    ... und hast Du von Marco eine Antwort, der schrieb ja auch, dass es bereits ein System gibt?!