Search
en

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    K-Sport Bremsanlage mit CH-Gutachten | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Apr 7 '17
    Hallo,
    Ich bin aus der Schweiz , hab ne MKIV aus Japan gekauft und möchte ein K-Sport Bremssystem mit 56mm Bremsscheiben darunterlegen.
    Jedoch ist dafür eine CH-Abnahme bei der Firma FAKT AG notwendig. Um die Kosten für die Abnahme zu reduzieren wollte ich fragen ob sonst noch jemand aus der Schweiz, Interesse hatt an einem solchen Bremssystem für die Supra ?

    Zu den Kosten:
    Vorne
    K-Sport 8-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

                   Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

                    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

                    Supra 93-98, LK 5x114.3, VA                                                                      2‘890.00

     Hinten

                    K-Sport 4-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

                   Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

                    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

                    Supra 93-98, LK 5x114.3, HA                                                                      3‘090.00

    Das macht gesamthaft : 5980 CHF in der Standart ausführung

    Bei einem einzelnen Fahrzeug würde die Abnahme um die 5000CHF kosten (eine Festigkeitsrüfung und Materialgutachten der Scheiben und Zangen bestehen bereits).
    Diese Kosten würden sich massiv reduzieren oder auflösen je nach Absprache mit Generalimporteur . Aber zuerst muss ich wissen ob sonst Jemand Intresse hatt ein Solches System zu montieren?
    Apr 10 '17

    Hallo Enrico

    Es gibt bereits ein Upgradebremssystem mit CH- Zulassung für die Supra in diesem Preissegment

    Bei Interesse kannst du dich ja mal bei mir melden

    MfG Marco

    Aug 10 '17

    Bist du mit den Bremsen schon weiter gekommen?