de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    K-Sport Bremsanlage mit CH-Gutachten | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Hallo,
    Ich bin aus der Schweiz , hab ne MKIV aus Japan gekauft und möchte ein K-Sport Bremssystem mit 56mm Bremsscheiben darunterlegen.
    Jedoch ist dafür eine CH-Abnahme bei der Firma FAKT AG notwendig. Um die Kosten für die Abnahme zu reduzieren wollte ich fragen ob sonst noch jemand aus der Schweiz, Interesse hatt an einem solchen Bremssystem für die Supra ?

    Zu den Kosten:
    Vorne
    K-Sport 8-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

                   Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

                    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

                    Supra 93-98, LK 5x114.3, VA                                                                      2‘890.00

     Hinten

                    K-Sport 4-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

                   Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

                    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

                    Supra 93-98, LK 5x114.3, HA                                                                      3‘090.00

    Das macht gesamthaft : 5980 CHF in der Standart ausführung

    Bei einem einzelnen Fahrzeug würde die Abnahme um die 5000CHF kosten (eine Festigkeitsrüfung und Materialgutachten der Scheiben und Zangen bestehen bereits).
    Diese Kosten würden sich massiv reduzieren oder auflösen je nach Absprache mit Generalimporteur . Aber zuerst muss ich wissen ob sonst Jemand Intresse hatt ein Solches System zu montieren?

    Hallo Enrico

    Es gibt bereits ein Upgradebremssystem mit CH- Zulassung für die Supra in diesem Preissegment

    Bei Interesse kannst du dich ja mal bei mir melden

    MfG Marco

    Bist du mit den Bremsen schon weiter gekommen?

     

    Hallo zusammen, ich habe vorne eine 6 Kolben AP Racing montiert, aber damit bekomme ich keine CH Zulassung, eure Poste sind bereits ein paar Tage alt, aber habt ihr inzwischen eine Zulassen für irgendeine Bremsanlage, ausser der Original? Bitte meldet euch doch bei mir. Danke!

    Andi

    Zuletzt bearbeitet von moeggenz 18 Aug

    Zitat von moeggenz Hallo zusammen, ich habe vorne eine 6 Kolben AP Racing montiert, aber damit bekomme ich keine CH Zulassung, eure Poste sind bereits ein paar Tage alt, aber habt ihr inzwischen eine Zulassen für irgendeine Bremsanlage, ausser der Original? Bitte meldet euch doch bei mir. Danke!

    Andi

    Hallo Andi


    Mein Projekt hatt sich in die länge gezogen.:-)


    Inerhalb vom nächsten halben jahr sollte es aber endlich zur Abnahme gehen.


    Gruess enrico

    danke Enrico für die schnelle Antwort.


    das ist normal bei Supra Projekten, meines hat sich ca. 8 Jahre in die Länge gezogen ;) Aber jetzt fehlt mir nur noch die richtige Bremsanlage, wie sieht es denn aus damit?
    K-Sport 8-Kolben Bremsen mit fest verschraubten

    Bremsscheiben ø356mm, mit Stahlflexleitungen

    und EBC Yellowstuff Bremsklötzen für Toyota

    Supra 93-98, LK 5x114.3, VA 2‘890.00
    Plus Abnahmen, gibt es hier schon einen Preis, übernimmt der Generalimporteuer auch was? Das wäre interessant zu wissen, wie es da aussieht...

    ... und hast Du von Marco eine Antwort, der schrieb ja auch, dass es bereits ein System gibt?!