Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

K-Sport 330er Bremsscheibe mit 8 Kolben-Sattel | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Dirk Owner
    Hiho,

ich habe an meinem Peugeot 206 eine 330er K-Sport Anlage. Die Anlage hat noch nicht viel gelaufen und entsprechen dem geringen Fahrzeuggewicht ist der Verschleiß noch nicht vorangeschritten.
    Wenn ich die Anlage warm gebremst habe, vibrieren sie Scheiben so stark, dass das ganze Auto vibriert und auch starke Geräusche entstehen.

Habt ihr ähnliche Probleme???
    D2 und so sollte ja den gleichen Hersteller haben.

Gruß Dirk

PS: Von der Qualität der Befestigungsschrauben bin ich überhaupt nicht überzeugt....das Zeug rostet dermaßen schnell.....schlimm
    Deleted user Driver
    Ching-Chang-Chong - Chinese im Karton :grinning:

Also ich bin bestens zufrieden, fahre ja auch nur im Sommer, habe keine Probleme mit Rost, ein sehr gutes Bremsverhalten ohne Vibrationen und Geräusche und einen sehr präzisen Bremse/Druckpunkt - (356/8/D2)

Ein guter Freund von mir fährt eine Greddy Big Brake auf seinem >800 PS starken R34 GTR, das Ding macht einen mortzlärm und quitscht wie eine alte Dampflock :boom:

Grüße Fabian
    Scorpio_T Owner
    Na da bin ich ja Froh ich hatte mich nämlich schon für diese Bremsanlage im Winter entschieden
    Gery Owner
    Warum braucht man eigentlich so eine Bremsanlage auf einem Hausfrauen-Kleinstwagen?
    Dirk Owner
    Braucht man nicht. Vielleicht könnte man sich auf Kleinwagen einigen. Ich bin gerade in der Pause und antworte nachher mal ausführlicher inkl. Bebilderung. Roma kann sich ja auch mal zum Hausfrauenauto melden:blush:
    CanisLupus Driver
    Scheiben krumm? Richtig eingebremst das ganze?
    Hab auch schon öfter gehört dass die Beläge die Standard dazu kommen schrott vom feinsten sind...
    Andi Insider
    Scheiben haben ganz sicher einen Seitenschlag, das kommt von einer nicht ganz richtigen Montage. Dann rubbelt und vibriert das ganze Auto es wie auf übelsten Kopfsteinpflaster.
    Gruß Andi
    Bartek Driver
    Geschlitzte Bremsscheiben?

Hatte das auch... Mit den gelochten war es dann besser mit dem vibrieren.
    Dirk Owner
    Hiho,

dass es am Scheibenschlag liegt, war mir schon klar. Da ich diese Bremse nicht verbaut habe, kann ich nicht sagen, wie die eingebremst wurde.

Es sind auch geschlitzte Scheiben:joy:

Ich wollte nur mal ne Info bzgl. der Scheiben geben. Kann ja sein, dass es bei mir ein Einzelfall ist.

An der Montage kann es nicht liegen, sonst wäre es ja im Kalten auchoh.png.

@Gery: man braucht natürlich nicht unbedingt eine 330er Scheibe. Serie hat der Wagen eine 283er, die mit einsprechenden Scheiben und Belägen eigentlich auch ausreicht.
    Wenn man aber ab und zu auf der Strecke unterwegs ist, merkt man den Unterschied schon. Ich hatte bei meinem 206 davor die 283er und dafür noch 4 Kolben-Sättel verbaut. Das war vom Druckpunkt auch deutlich besser zu dosieren.
    Achso, es handelt sich hierbei um einen Peugeot 206 RC mit Serie 177 PS.
    Es handelt sich hier um ein Sammlerstück. Mit seinen gut 8 Jahren habe ich jetzt 43tkm drauf. -> komplette Abgasanlage (inkl. Serienfächer 200-Zeller und dem Rest halt auch) . Sommer wie Winter 17 Zoll - fürn Sommer Ultraleggera und fürn Winter originale Alus.
    Softwareoptimierung. Andere Ansaugung. K-Sport Gewinde mit Uniball Domlagern usw. also wurden nur Performance-Teile getauscht.
    Ich nutze ihn aber als Alltagsfahrzeug und bin auch immer glücklich, wenn ich einsteige.

Eine Supra kommt mir erst in einem Jahr, nach dem Studium ins Haus. Dann macht es mehr Sinn,finanziell. Wobei es jetzt auch schon wieder passen würde:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Daher würde ich jetzt nicht unbedingt von Hausfrauenauto sprechen.

Gruß Dirk
    Dirk Owner
    2.0 Liter Sauger -> Sitze etc. sind Serie. Das mit der Motorabdeckung war ich nicht.

Von meiner Seite wurde lediglich noch ein Frontsystem +Radio+Subwoofer und Verstärker eingebaut
    Dirk Owner
    Der Blaue war von davor - leider verkauft und schnell bereut-> wie bei der Supra
    Oxwall Community Software