Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kritik an der FAQ | Forum

    Emotion-Cars
    Hallo Supraristi

    In Japan ist es mittlerweile soweit gekommen, dass die MKIV zu Schleuderpreisen veräussert werden erst recht die NT. Viele dieser Wagen gehen in den Export , vor allem nach UK . War dort schon immer ein beliebter Importwagen und wird es immer mehr !
    Da ich mir selber eine NT MKIV ,welche diesen Weg genommen hat, besorgt habe und dabei einen recht moderaten Preis bezahlt habe ,ok ist aus der Familie gewesen sind aber sonst nicht viel teurer . Bei guten Konditionen kann man da unter 10 000 Euro kommen incl. Überführung !
    Nachteil des "Sonderangebotes" NT sind die häufig erwähnten TÜV Probleme. Brauch einen aber nicht zu interressieren wenn mann sie in UK anmelden/angemeldet lassen kann (extrem günstig).

    Da die NT meist mit ner MT ausgestattet sind , bin ICH der Ansicht (nur meine Meinung) das dieser Wagen zum cruisen und Kurven hacken mehr Spass macht als eine MKIV TT mit AT (in Originalzustand) .
    Ausserdem , Wo gibts sonst für so wenig Geld ne MT.

    Ist also das Richtige für Leute die ihre Drehzahl und Schaltpunkt selber bestimmen wollen und nicht nur dem Speedkick auf öffentlichen Strassen verfallen sind.
    Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."

    Fusi Driver
    Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Emotion-Cars
    Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."


    Und was ist daran jetzt falsch? Die NT wurde in Europa nie offiziell verkauft und darum gehts. In Kontinentaleuropa gibts davon bestimmt keine 100 Stück.
    Emotion-Cars
    Original geschrieben von: Fusi
    Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


    Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
    Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .
    Emotion-Cars
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Emotion-Cars
    Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."


    Und was ist daran jetzt falsch? Die NT wurde in Europa nie offiziell verkauft und darum gehts. In Kontinentaleuropa gibts davon bestimmt keine 100 Stück.


    Werden in UK aber immer mehr. Und das macht die Sache interressant .
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: Emotion-Cars
    Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


    Offiziell gesehen gabs in Deutschland auch keine Alternativen zur Markteinführung und die meisten die Supra fahren, nehmen auch bevorzugt die TT.

    Also ist es wohl logisch das es hier etwas "Turbifixiert" zugeht


    Außerdem, Thema "es werden in UK immer mehr"................wieso steht da oben auf der Page wohl ganz leserlich "The German Supra MKIV Group"?

    Weil wir in Deutschland und nicht UK sind
    Don Driver
    Original geschrieben von: Emotion-Cars
    Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .


    Na dann fang doch schon mal an, was zu schreiben. :grinning:

    Original geschrieben von: Emotion-Cars
    Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


    Ein N/A-MKIV ist keine wirkliche "Alternative" zum Turbo. Das interessiert hier so gut wie keinen.
    BlueW
    Na ist uninteressant!
    keine Leistung nur Optik!
    Was soll ich damit?Supra ohne Motor.
    Klar gibt es den ein oder anderen der sie mag.
    Aber die Masse interessiert sich nur für die bT :grinning: oder TT
    Modelle.Finde die FAQ absolut ausreichend!
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Emotion-Cars
    [QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
    Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


    Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
    Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


    Dann guck dir mal die weiteren Artikel im Bereich "Artikel" an, wozu hab ich mir die Hände wund geschrieben, wenn das eh keiner liest? :rolleyes:

    /e
    Ich würde die NT nicht so runterziehen, 225PS sind immernoch ne Hausnummer, macht sicherlich auch ne Menge Spass! Was mich eher stört, sind die Leute, die sie nur aus Optik-Gründen kaufen um damit anzugeben!
    Wer überzeugter Sauger-Fahrer ist, der hat daran sicherlich auch seinen Spass!
    Bandit
    @ Emotion Cars

    Und wenn dir das nicht reicht, meldest dich als MKIV Driver an und du könntest eventeell noch mehr zu lesen haben.
    Eventeell, das heißt vielleicht :wink:

    BlueW
    Gut 225ps bei wieviel?
    1500kg?
    Ist dann aber ne kleine Hausnummer!
    Spoony
    naja
    ehrlich gesagt sind die 330ps der tt nichtmal ne hausnummer bei dem auto.
    ich möchte nicht wissen wie dann nur 224ps sind.....zum cruisen sicher ok, aber das wars auch schon.
    die einzige alternative zur deutschen tt ist für mich höchstens eine rhd tt als j-spec, und selbst damit bin ich schon 3. wahl supra fahrer :grinning: :grinning:
    Bandit
    Ich schließe mich dir an Spoony :wink:

    Und wir möchten euer Mitleid nicht :rotwerd:
    Emotion_Cars
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Emotion-Cars
    [QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
    Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


    Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
    Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


    Dann guck dir mal die weiteren Artikel im Bereich "Artikel" an, wozu hab ich mir die Hände wund geschrieben, wenn das eh keiner liest? :rolleyes:

    /e
    Ich würde die NT nicht so runterziehen, 225PS sind immernoch ne Hausnummer, macht sicherlich auch ne Menge Spass! Was mich eher stört, sind die Leute, die sie nur aus Optik-Gründen kaufen um damit anzugeben!
    Wer überzeugter Sauger-Fahrer ist, der hat daran sicherlich auch seinen Spass!


    Danke das nenn ich doch malnen Tip, hab nur unter Sauger gesucht,upps.

    Schon klar das dieses Forum sehr Turbofixiert ist , ist der wagen nicht deshalb so legendär ?
    Wollte hier keinen Streit entfachen sondern eine sachliche Lösung , da wie schon gesagt nicht jeder nur schnell geradeaus fahren möchte.

    Don Driver
    Original geschrieben von: Emotion_Cars
    ...da wie schon gesagt nicht jeder nur schnell geradeaus fahren möchte.


    Glaubst du, Turbo-Fahrer steigen aus und schieben ihre Karre, wenn 'ne Kurve kommt? :grinning:
    Emotion_Cars
    Original geschrieben von: Don
    Glaubst du, Turbo-Fahrer steigen aus und schieben ihre Karre, wenn 'ne Kurve kommt? :grinning:


    nee, bin nur der Meinung das beide Modelle ein und dieselbe Kurve gleich schnell nehmen nehmen können .
    Don Driver
    Klar doch. Wenn beide durch die Kurve rollen.
    Aber nicht, wenn der Turbo im Scheitelpunkt der Kurve den Nachbrenner einschaltet. :wink:[/I]

    Und dadurch ist er auch schneller bei der nächsten Kurve. Und weil er die besseren Bremsen
    hat, kann er sich dort auch später reinbremsen. Und wieder schneller herausbeschleunigen.
    Und so fort, und so fort...
    Emotion_Cars
    Das ein Turbo besser rausbeschleunigt sollte jedem klar sein !
    Nur ändert dies meist recht wenig an der Kuvendurch-Fahrzeit.
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: Emotion_Cars
    Das ein Turbo besser rausbeschleunigt sollte jedem klar sein !
    Nur ändert dies meist recht wenig an der Kuvendurch-Fahrzeit.


    Ich verstehe nicht was du immer mit deinen Kurven hast?

    Willst du jetzt sagen das du durch die City in jeder Kurve nur am driften bist?

    Es geht doch um wesentlich mehr als Kurven, wie wäre es mit dem beschleunigen auf der Autobahn oder Landstraßen oder hast du mal was davon gehört das es auch sehr viel Spaß bringt gemütlich durch die Gegend zu cruisen?

    Das bringt ne Menge Spaß und man kann es sicher öfters machen als sich durch jede Kurve zu schneiden. Verstehe also nicht worauf du nun hinaus willst? Was willst du uns denn nun genau vermitteln?
    Don Driver
    Er wollte uns eigentlich nur sagen, dass er ein paar Infos zu den FAQ schreiben wird.

    Vielen Dank schon mal im Voraus, Emotion_Cars.
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