Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kritik an der FAQ | Forum

    Hallo Supraristi

    In Japan ist es mittlerweile soweit gekommen, dass die MKIV zu Schleuderpreisen veräussert werden erst recht die NT. Viele dieser Wagen gehen in den Export , vor allem nach UK . War dort schon immer ein beliebter Importwagen und wird es immer mehr !
    Da ich mir selber eine NT MKIV ,welche diesen Weg genommen hat, besorgt habe und dabei einen recht moderaten Preis bezahlt habe ,ok ist aus der Familie gewesen sind aber sonst nicht viel teurer . Bei guten Konditionen kann man da unter 10 000 Euro kommen incl. Überführung !
    Nachteil des "Sonderangebotes" NT sind die häufig erwähnten TÜV Probleme. Brauch einen aber nicht zu interressieren wenn mann sie in UK anmelden/angemeldet lassen kann (extrem günstig).

    Da die NT meist mit ner MT ausgestattet sind , bin ICH der Ansicht (nur meine Meinung) das dieser Wagen zum cruisen und Kurven hacken mehr Spass macht als eine MKIV TT mit AT (in Originalzustand) .
    Ausserdem , Wo gibts sonst für so wenig Geld ne MT.

    Ist also das Richtige für Leute die ihre Drehzahl und Schaltpunkt selber bestimmen wollen und nicht nur dem Speedkick auf öffentlichen Strassen verfallen sind.
    Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."

    Seiten: 1 2 »