Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Krasser MKIV Umbau | Forum

    McGregory Owner
    Im Toyota Forum hat der user acidman nun endlich seine Supra fertig ! Los gehts


    Original von acidman
    Die Abende werden ja nun bekanntlich länger , da habe ich mir gedacht , es wird mal wieder Zeit dir was zu basteln zu kaufen.
    Also habe ich mir mal ausnahmsweise 'ne Supra von Jada-Toys gekauft :wink:

    So sieht sie im Original-Zustand aus :

    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11150001.jpg
    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11150002.jpg
    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11150003.jpg

    Nun geht's auch direkt an den Umbau ...

    Schritt 1
    -----------

    Man lasse das Modell aus ca. 2m Höhe auf den Boden knallen und hofft , daß alle wichtigen Teile sich von selbst gelöst haben :grinning: Da dies in den wenigsten Fällen so eintrifft , habe ich mich dann doch entschlossen das Auto "von hand" auseinander zu nehmen.

    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11170001.jpg


    Schritt 2
    -----------

    Als erstes muß die behämmerte Low-Rider-Optik dran glauben , also werden die Achsen "tiefer gelegt" und die Spur verbreitert.
    Hier mal ein Foto für zwischendurch , noch ohne Reifen.

    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11170002.jpg


    Schritt 3
    -----------

    Da da Modell eine andere Außen-Farbe bekommt muß halt auch der Innenraum darauf abgestimmt werden. Das anfängliche rot hat auf jeden Fall nicht mehr gepaßt.
    Zwischendurch habe ich auch mal kurz die Felgen neu lackiert.

    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11210001.jpg


    Schritt 4
    -----------

    Als nächstes wurden die Seitenschweller und die Heckschürze ein wenig "retouchiert" :wink:
    Normalerweise steh' ich ja auf Riesenflügel hinten drauf , aber diesmal habe ich mich entschlossen diesen weg zu lassen um den "fetten Hintern" der Supra besser zu Geltung kommen zu lassen. (Aus dem gleichen Grund wurde auch die Heckschürze geändert)

    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11210002.jpg


    Schritt 5
    -----------

    Jetzt geht's auch schon an die Lackierung. Als Grundierung kommt Alu-Spray drauf.
    Darauf dann die eigentliche Farbe : Orange (RAL4-0270) .

    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11220002.jpg

    (Übrigens ne komische Farbe : nach dem Sprühvorgang innerhalb von ca. 5 Minuten schon trocken , aber man braucht 128 Lagen davon um den gewünschten Farbton zu bekommen :wink: )

    Eigentlich wollte ich um der Farbe mehr Brillanz zu geben mittels Airbrush einen feinen Hauch von "Goldregen" darüber nebeln. Hat mir dann aber doch nicht sooo gefallen :wink:
    Zu Schluß dann noch ein paar Lagen Klarlack.

    Schritt 6
    -----------

    Jetzt versucht man das Modell wieder zusammen zu bauen (schrauben , kleben, tackern :wink: ) Wenn man hinerher alle Teile tatsächlich auch verbaut hat , hat man alles richtig gemacht :grinning:
    Falls doch noch was übrig bleibt : wichtiges Teil?
    Ja -> Modell wieder auseinander bauen und noch mal versuchen!
    Nein-> Diskret im Mülleimer verschwinden lassen !


    Schritt 7
    -----------

    Schritt 7 habe ich wieder verworfen . Eigentlich wollte ich die Fensterrahmen wieder schwarz machen , aber in Wagenfarbe sehen die auch nicht schlecht aus :blush:
    Desweiteren wollte ich noch ein paar Aufkleber drauf machen (Supra-Schriftzug usw. ) ,habe das Ganze aber erst mal so gelassen. Zu viel ist auch nicht gut :grinning:

    Nachtrag : Dafür habe ich noch kurz die Heckscheiben getönt und ein Fliegengitter :grinning: vor den Kühler gestellt.

    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11250002.jpg
    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11250003.jpg
    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11250005.jpg
    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11250009.jpg
    http://mitglied.lycos.de/acidmachine/hobby/tn11250017.jpg

    Hier sind noch ein paar weitere :

    pic1
    pic2
    pic3
    pic4

    und als wallpaper



    ... so und was kaufe ich mir als nächstes ... ????? :wink:
    Oxwall Community Software