Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kontrollleuchten Problem | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    ReDLineMKIV Owner
    Hallo Gemeinde,

    hab wieder mal ein kleines Problem, aber diesmal nichts gebrochen oder so..:grinning:
    Hab bemerkt das bei mir die Kontrollleuchten nicht angehen also sprich Motorkontrollleuchte, Öl und Öl druck, Abs leuchtet ganz normal wenn die Zündung angemacht wird.
    Hab die Birnen kontrolliert, alle sind ok. Was könnte das eigentlich sein.... hab die Supra wieder mal fast 1/2 laufen lassen, so das sich die Batterie auflädt obwohls damit wenig zutun haben sollte, alles geht bis auf die Drei. Denn Dash hab ich schon zu oft an und ausgebaut... aber bisher nie bemerkt das die nicht gehen...
    WongFajHong Insider
    klopf mal ordentlich dagegen von allen seiten, hatte da auch nen kleinen wackler drin. und bissel kontaktspray soltle auch helfen.
    WtfisSupra Owner
    hatte das gleiche problem ich habe die kontakte im stecker etwas enger gedrueckt das half bei mir etwas.
    aber vorsichtig biegen!

    mfg max
    ReDLineMKIV Owner
    also hab mit einem multimessgerät die Leitungen durchgetestet und alle sind leitend also intakt. hab auch alle Sicherungen durchgeschaut und auch die sind alle ok :rolleyes: ...
    WongFajHong Insider
    dann sind wir wieder beim thema GEWALT !

    manchmal ist es DOCH ne lösung :blush:
    ReDLineMKIV Owner
    aha... also soll ich jetzt auf das Teil draufspringen? :grinning:

    edit: also wo genau liegt den der Bug? Am Kabelstecker der zur Anzeige kommt oder an deren Stecker oder bei den Leitung innerhalb der Anzeige die mit diesen weißen Band isoliert ist?
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    aha... also soll ich jetzt auf das Teil draufspringen? :grinning:

    edit: also wo genau liegt den der Bug? Am Kabelstecker der zur Anzeige kommt oder an deren Stecker oder bei den Leitung innerhalb der Anzeige die mit diesen weißen Band isoliert ist?


    wo genau, kann ich dir net sagen, hab damals auch alles auseinander genommen und wurde net schlauer. mir half echt nur das spray und ab und zu ein kleiner klopfer von aben auf den "dash"
    ReDLineMKIV Owner
    habs gefunden(wie wtf es auch geschrieben hat), liegts am Stecker der zur Anzeige geht... sobald man die Kabeln etwas hin und her bewegt leuchtet alles auf wie es sein sollte. am WE gibts Lötarbeit:grinning:
    ReDLineMKIV Owner
    Witzbold:grinning:
    Schwupp Owner
    Sollte auch ohne Löten gehen - gemäss meiner Erfahrung liegts am Blau-Roten Kabel welches am Stecker anliegt; dort den Stift welcher ans Panel geht etwas rumbiegen und gut ist :sunglasses:

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