de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kolbenstangen Durchmesser des Stoßdämpfers hinten | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Halle Leute

    War gerade beim Tüv 9x18 ET30 265 35 18 Hinten eintragen….hat nicht gepasst beim einfedern muss Bördeln oder Federwegbegrenzer einbauen.

    Soviel zum Gutachten laut OZ soll die Felgengröße passen nur, ist da mit 225 nur getestet worden und nicht mit meiner Größe 265

    Ich versuch erst mal mit denn Begrenzern.

    Hat jemand zufällig den Kolbenstangen Durchmesser des Stoßdämpfers hinten im Kopf oder könnt das mal schnell prüfen Jsepc Seriendämpfer brauch die Angaben für die Begrenzer.

    Grüße

    Marcus
    Bei der Gelegenheit wüsste ich gerne die Durchmesser der EU-Spec vo + hi !?
    Brauche auch Begrenzer..

    LG Steff
    Was machst du denn da auch ?
    Nutz doch den Reifenrechner. Der hätte dir verraten, dass das nicht passt.
    Breitere Reifen als Serie auf Felge kleiner als Serie ?! Und eine 30er ET ?

    1. Mir sagen die immer, dass diese Federwegbegrenzer nicht genehmigt sind.
    2. Deine Spurweite wird wohl um mehr als 2% vergrößert

    Wo ist dein Tüv ? Da muss ich auch hin.
    Ja problem war das die Hinterreifen noch gutes Profil hatten und ich die dann raufgezogen habe auf die neuen Felgen. und eigentlich muss die Felge auch ET35 sein für die Supra von OZ aber für 700 statt 1300 habe ich die auch ET 30 genommen :grinning:

    Ich muss so schnell wie möglich wieder zum Tüv und ihm die Federwegbegrenzer zeigen dann trägt er mir die Größen auch ein.

    Also wenn du mir die Größen raus suchst die ich brauche Kolbenstangen Durchmesser des Stoßdämpfers hinten...

    ...ich brauch die Daten so schnell wie möglich nen Kumpel will sein Serie Lenkrad wieder haben und ich brauch das bis Tüv durch ist :grinning:

    ...dann sag ich dir auch wo der Tüv zu finden ist :grinning:

    Grüße

    Marcus
    Ich habe 10x19 er OZ drauf.
    Reifen fahre ich 245x35x19.
    Ich habe vorne und hinten 5 Federbegrenzer drauf.
    Habe die Felgen bei Reifen Helm gekauft und er hat mir die Federbegrenzer eingebaut.
    Zu mir meinte der Tüvprüfer das ich die Federbegrenzer nicht eintragen muß.
    Die netten Herren von Reifen Helm meinten das solche Fahrzeuge öfter mehrere Federbegrenzer drauf haben.

    Sehr strammes Fahrgefühl.
    brauch immer noch die Daten... dringend
    Gibst du mit Federwegsbegrenzern nicht die Schläge, die deine Dämpfer eigentlich abfangen sollten unsinnigerweise an Lager und Karosserie weiter?
    Kommt ganz drauf an wie viele man einsetzt. Ausserdem gibt es auch nicht nur die Plastik Clips a 1cm sondern auch eine art Begrenzer mit Eigenfederung eine Art ziehharmonika Effekt.
    Ich werde wenn überhaupt nur 2-4cm Begrenzer rein tun. Der Tüver hat ja auch gesagt müssten schon 2 Mann auf den Notsitzten sitzen und Kofferraum beladen das ich in den Bereich kommen würde wo die Räder schleifen würde. Daher zur sicherheit fürn Tüv a 5cm Begrenzer auf jeder seite rein und nachm Tüv 2cm wieder raus :grinning:

    Grüße

    Marcus
    Serienmäßig sind da auch Federwegsbegrenzer drinne.
    Gruß Andi