Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kolben und Pleuel Gewichte | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Carsten Insider
    Bestimmt für einige hier interessant:

    Pistons

    STOCK - 86mm / 8:5:1 / Piston 407g / Pin 132g / Rings / Clips / Total Weight

    Mahle - 86.5mm / 8:5:1 / Piston 319g / Pin (.197" Wall) 103g / Rings 20g / Clips 2g / Total Weight = 444g

    Manley - 86.5mm / 8:5:1 / Piston 355g / Pin (.150" Wall) 106g / Rings 20-25g / Clips 2g / Total Weight = Approx 485g

    Probe - 86.5mm / 8:5:1 / Piston 335g / Pin (.126" Wall) 65g / Rings 20-25g / Clips 2g / Total Weight = Approx 425g

    Wiseco - 86.5mm / 8:5:1 / Piston 334g / Pin (.157" Wall) 112g / Rings 25g / Clips 3g / Total Weight = 474g -or- 494g w/.197" Pin Upgrade

    Arias - 86.5mm / 8:9:1 / Piston 355g / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    JE - 86.5mm / 8:5:1 / Piston 330g / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Toda - 86mm / 8:6:1 / Piston / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    HKS - 87mm / Comp? / Piston 384g / Pin 112g / Rings / Clips / Total Weight

    CP - 86.5mm / 8:5:1 / Piston 322g / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Crower - 86.5mm / 8:5:1 / Piston 338g / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Titan Street - 86.5mm / Comp ? / Piston / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Titan Ultimate - 86.5mm / Comp ? / Piston / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Titan Billet - 86.5mm / Comp ? / Piston / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Greddy / Grex - 86.5mm / Comp ? / Piston / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Tomei - 86.5mm / Comp ? / Piston / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    JUN C Series (Cosworth) - 87mm / Comp ? / Piston 343g / Pin 104g / Rings / Clips / Total Weight

    JUN W Series (Wossner) - 86.5mm / 8:0:1 / Piston 362g / Pin / Rings / Clips / Total Weight

    Arias 86.50mm 355g

    Arias 87.00mm 362g

    CP 86.50mm 322g

    Crower 338g Bore: 3.405, +.020 - Comp: 8.5:1

    HKS 87.00mm Forged 384g Pin 112 Grams

    JE 86.50mm Forged 330g na

    JE 87.00mm Forged 333g na

    JUN C Series (Cosworth) 87.00mm 343g Pin 104 Grams - Cosworth part# PA1737

    JUN W Series (Wossner) 86.50mm 362g OE Comp 8.5:1 - Wossner Comp 8.0:1 - Wossner Part# K9057D050

    JUN W Series (Wossner) 87.00mm 362g OE Comp 8.5:1 - Wossner Comp 8.0:1 - Wossner Part# K9057D100

    Mahle 87.00mm 332.5g Pro Series Pistons

    Stock 86.00mm 407 Grams

    Rods

    STOCK = 761g with OEM Bolts

    K1 = 562g with 3/8" ARP2000 / Approx 566g with 3/8" Custom Age 625 / Approx 568g with 3/8" MP35N (like Carrillo's "Carr":wink:

    Manley H Beam = 552g with 3/8" ARP2000 / Approx 556g with 3/8" Custom Age 625

    Manley Turbo Tuff = 705g with 3/8" ARP2000 / Approx 709g with 3/8" Custom Age 625

    Brian Crower Pro Series = 608g with 3/8" Custom Age 625

    Carillo A Beam = 524g with 3/8" WMC

    Carillo SA ?? = 569g with 3/8" WMC

    Carillo H Beam = 600g with 3/8" Carr / 595g with 3/8" WMC

    Carillo H Beam HD = 606g with 3/8" Carr / 601g with 3/8" WMC

    Eagle ESP = 590g with 3/8" ARP2000 / * People always mention L19 bolts, but Eagle told me L19 is NOT an option on the Supra, only on domestics.

    Crower I Beam = 552g with ?

    Crower Titanium = 392g with ?

    HKS = 594g with ?

    Pauter = 680g with 3/8" ARP2000

    Pauter Titanium = ? with 3/8" ARP2000

    Brian Crower I Beam 495g Bolt 57g

    Carillo H beams 580g

    Carillo incl bolts 602g

    Crower Titanium 392g

    Eagle 594g

    Pauters 680g

    Stock Rod stripped 761g

    Stock Rod with bearing 800g

    Stock Wrist Pin 132g
    Oxwall Community Software