Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Knacken - Traggelenke? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McMsk
    Hallo,

ich habe, wenn ich die Lenkung voll einschlage und wende (sowohl vorwärts als auch rückwärts), seit letzter Woche ein lautes Knacken und Rucken von der Vorderachse. Ich vermute dass es die Traggelenke sind. Oder habt Ihr andere Tipps?

Vielen Dank und viele Grüße, Paul
    Bullitt
    Ist es beim anfahren? Wenn ja, dann haben deine Bremssättel Spiel auf den Führungen. So war es zumindest bei mir. DIe Traggelenke merkt man eher an vertikalen Bewegungen.
    McMsk
    Nein, es ist nur bei Volleinschlag, beim rangieren / wenden.
    akslave Driver
    hey Paul,
    uuiiii das klingt nach nem kaputten (trockenen) Antriebswellengelenk,...

Check mal deine Manschetten, ob die vielleicht ein Loch hat und dein Gelenk eventuell trocken läuft. Falls keine Bühne vorhanden, dann einfach mit der Hand die Manschette abtasten. Sobald du so ne dunkelgrün/graue Fettschicht an den Händen hast (geht sehr schlecht zum abwaschen), dann weisst du bescheid.

Falls das der Fall sein sollte würde ich dir raten nicht mehr rumzufahren,... hatten das erst letztens in der Werkstatt bei nem GT, naja da hats das Gelenk zerrissen...

Hoffe konnte helfen.

Gruß Arthur
    Thomas Owner
    Antribeswelle vorn bei einem Hecktriebler :unsicher:
    McMsk
    Ist von der Vorderachse, also nicht die Antriebswelle. Ich suche am Wochenende (oder wenn es mal hell ist und ich zeit habe), ob die Manschellen noch alle ok sind.
    fremdfabrikat
    Original geschrieben von: akslave
    hey Paul,
    uuiiii das klingt nach nem kaputten (trockenen) Antriebswellengelenk,...

Check mal deine Manschetten, ob die vielleicht ein Loch hat und dein Gelenk eventuell trocken läuft. Falls keine Bühne vorhanden, dann einfach mit der Hand die Manschette abtasten. Sobald du so ne dunkelgrün/graue Fettschicht an den Händen hast (geht sehr schlecht zum abwaschen), dann weisst du bescheid.

Falls das der Fall sein sollte würde ich dir raten nicht mehr rumzufahren,... hatten das erst letztens in der Werkstatt bei nem GT, naja da hats das Gelenk zerrissen...

Hoffe konnte helfen.

Gruß Arthur

hat McMsk auf Allrad umgebaut und ihr wollt uns nichts verraten.... :grinning:

Jan-LG
    wenn es von norne kommt kann es keien antriebswelle sein...!!!

guck mal die normalen gelenke vorne und die buchsen, vll sind die dem alter entsprechend ausgeschlagen, bei mir kommt zb von nem verbogenen querlenker!
    WongFajHong Insider
    was?!?!? heckantrieb hat nix antriebswellen vorne!
    lieber arthur, du hast dir wohl ein paar feierabend mixery zuviel gegönnt? :rolleyes: :grinning: :grinning:
    check auch mal deinen stabi vorne.
    Jan-LG
    eventuel domlager würde ich noch tippen...
    akslave Driver
    ach Ihr Saftnasen,... hab das mit der Vorderachse nicht gesehn,...ich meine natürlich das Gelenk vorne,... nicht Antriebswelle!...yuahaa...
    man man hier darf man nicht mal nen kleinen Ausdrucksfehler machen, ohne das alle einen aufhängen möchten!... :grinning: :grinning: :grinning: verdammt ich war einfach zu lange ein Fronttriebler... :rotwerd:

*in Gedanken sagend: Am besten ich sag jetzt einfach das meine Freundin am Rechner war... :grinning: :grinning: *

@Karl
    du merkst es ja immer sofort wenn ich ein hartes Wochenende hinter mir habe,...

@Thomas
    war am Samstag nach dem Boxkampf noch beim totalabsturz in Canstatt,... wollt mich eigentlich noch melden, aber wollte dir meine unangenehme Seite doch noch vorenthalten...

Thomas Owner
    Hättest dich ruhig melden können. Hatte einen Totalabsturtz in der alten Wohnung beim Pokern. Dann hättest gleich noch bisl Cash bei mir liegen lassen können. Dann würde ich deine unangenehme Seite mögen... :grinning:

P.S. Sag deiner Freundin, sie soll hier nicht so ein Mist schreiben :stuck_out_tongue_closed_eyes: Sag einen Gruß
    akslave Driver
    Original geschrieben von: Thomas

P.S. Sag deiner Freundin, sie soll hier nicht so ein Mist schreiben :stuck_out_tongue_closed_eyes: Sag einen Gruß

keine Angst das wird sie sich nicht mehr so schnell trauen,...

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    http://www.doresia.at/htm/images/chile_blaues_auge.jpg

:grinning: :grinning: :grinning:
    Rasim Owner
    AAaaaaaaaaajjjaaa so sah ich auch mal aus :wink: Nach 3 Runden Boxen mit dem mehrfachen Schweizermeister :wink:
    Oxwall Community Software