Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Knacken beim Differential | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    mosaik Owner
    Servus Leute,

    Ich hatte bisher gedacht, das Knackgeräusch käme vom Getriebe. Nachdem ich aber letztens die Lady über die Grube fuhr, musste ich erkennen, das diese Geräusche aus der Richtung des Diffs stammen.
    Leider kann ich nicht genau sagen, ob es das Diff selber oder Anbauteile sind. Gefühlt würde ich aber sagen, das es aus der Richtung des linken Antriebsstranges kommt. Es handelt sich um eine deutsche LHD TT AT.

    Die hellen klack Geräusche (hört sich an, als ob zwei dünne Bleche ganz kurz aufeinander schlagen) treten nur bei Lastwechsel auf. Wenn ich von "N" auf "D" schalte und sanft Gas gebe oder wenn ich von "D" auf "R" schalte und auch wieder sanft Gas gebe etc.

    Hat jemand schon einmal ähnliche Geräusche oder Problematik gehabt?

    VG Dan
    Dan
    Japanfanatic DrIvEr
    Spürst du denn bei Lastwechseln auch einen Ruck im Antriebsstrang? Könnte das Zahnflankenspiel im Diff sein, wie bei mir...
    Bei mir machts aber richtig "klong" und nicht nur nen Knacken...
    mosaik Owner
    ein richtiges Klong ist es nicht, tatsächlich ein helles kurzes klackern 2-3 mal in der Regel!

    Einen Ruck habe ich manchmal auch. Wie ist das zahnflankenspiel einzustellen? Kann man das selber machen, oder nur vom Profi?
    Wenn das gemacht ist, könnte ich die Fehlerquelle wohl weiter eingrenzen!

    Japanfanatic DrIvEr
    "mosa.ik" schrieb:

    ein richtiges Klong ist es nicht, tatsächlich ein helles kurzes klackern 2-3 mal in der Regel!

    Einen Ruck habe ich manchmal auch. Wie ist das zahnflankenspiel einzustellen? Kann man das selber machen, oder nur vom Profi?
    Wenn das gemacht ist, könnte ich die Fehlerquelle wohl weiter eingrenzen!




    Das Diff muss raus, mit einer Messuhr das Spiel nachmessen und entsprechend mit Unterlegscheiben einstellen. Die gibts in definierten Stärken vom Freundlichen...
    Ich baue mein Diff im Winter aus und schicke es zu einem Experten aus dem Forum :sunglasses:
    mosaik Owner
    @ Japanfantic: Dieser Experte heißt?? :grinning:


    @ Roma.: Warte ............ nein! Aber ich habe wirklich drüber nachgedacht! :joy::grinning:
    SwiTcH Owner
    "Japanfanatic" schrieb:

    "mosa.ik" schrieb:

    ein richtiges Klong ist es nicht, tatsächlich ein helles kurzes klackern 2-3 mal in der Regel!

    Einen Ruck habe ich manchmal auch. Wie ist das zahnflankenspiel einzustellen? Kann man das selber machen, oder nur vom Profi?
    Wenn das gemacht ist, könnte ich die Fehlerquelle wohl weiter eingrenzen!




    Das Diff muss raus, mit einer Messuhr das Spiel nachmessen und entsprechend mit Unterlegscheiben einstellen. Die gibts in definierten Stärken vom Freundlichen...
    Ich baue mein Diff im Winter aus und schicke es zu einem Experten aus dem Forum :sunglasses:


    darf ich mal fragen was du dafür zahlst? dieses klong hab ich nämlich auch ziemlich stark ausgeprägt, besonders wenn das auto noch kalt ist
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