Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

KM Zähler geht nimmer | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Hab am Samstag gemerkt das mein KM/Meilen Zähler nimmer geht... nu.. über welches Kabel bekommt der Zähler das Signal? Also das "Speed" Signal bzw. das Signal wo er die Werte für den Zähler her hat?

Denke ma is irgendwie nen Wackler oder so..
    Don Driver
    Könnte das Blau-Rote Kabel sein.
    Pred Insider
    bei EU/US/JSpec Versionen gleich?
    Don Driver
    ja!
    Pred Insider
    hach don... bist halt nen schatz :grinning:
    Don Driver
    Ich weiß. :wink:
    Alternativ kannst noch das rosa Kabel checken. Alle anderen Kabel an der Stelle haben nichts mit Kilometer oder Geschwindigkeit zu tun.
    Pred Insider
    tiptop, dann werd ich die mal testen, danke :blush:
    Pred Insider
    Es funzt immer noch net :pensive: hab alle Kabel hinter Tacho und an der Anzeige überprüft... kann nix erkennen... Don... hilf mir :grinning:
    Don Driver
    Nachfrage: Die Anzeige an sich geht? Nur er zählt nicht weiter?
    Pred Insider
    Anzeige geht, nur er zählt nicht.. Kabel alle kontrolliert, hab auch nochmal die Lötstellen vom Converter/SLD gecheckt... auch alles ok...
    Don Driver
    Dann ist vielleicht die km-Zähler-Einheit an sich kaputt.
    Was man da prüfen oder reparieren kann, weiß ich nicht.
    Pred Insider
    muss ich mir mal eine aus England besorgen... kann man den Km/Milen Stand eigtl. nachträglich wieder einstellen?

Achso, Chino meinte das bei ihm eine Lötstelle gebrochen war und es bei ihm daran lag. Die Lötstelle war direkt an der Zählereinheit.

Hier hat er noch ein Bild hochgeladen, ich werds ma testen.

www.pic-upload.de/view-2991323/image.jpg.html

Danke nochmal!
    Don Driver
    Soweit mir bekannt ist, lässt sich der Kilometerstand weder einstellen noch sonstwie manipulieren.
    kowalski Driver
    Hey Pred,

schau auch mal was hier los war:

www.mkiv.de/beitrag_7215.htm
    Pred Insider
    Jop, das is das was Chino mir per PN geschickt hat. Ich werd ma das Ding ausbauen und die einzelnen Lötstellen anschauen.

Soweit mir bekannt ist, lässt sich der Kilometerstand weder einstellen noch sonstwie manipulieren.

Das natürlich blöd. Wollte meine Supra als LHD mit 4000km anbieten.. hätte bestimmt 70´000€ gebracht :pensive:

Falls das Ding wirklich kaputt ist, muss ich halt schauen das ich ne Zähleinheit bekomme die nen ähnlichen hohen Wert hat.

Oxwall Community Software