en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    KM Zähler geht nimmer | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hab am Samstag gemerkt das mein KM/Meilen Zähler nimmer geht... nu.. über welches Kabel bekommt der Zähler das Signal? Also das "Speed" Signal bzw. das Signal wo er die Werte für den Zähler her hat?

    Denke ma is irgendwie nen Wackler oder so..
    Könnte das Blau-Rote Kabel sein.
    bei EU/US/JSpec Versionen gleich?
    ja!
    hach don... bist halt nen schatz :grinning:
    Ich weiß. :wink:
    Alternativ kannst noch das rosa Kabel checken. Alle anderen Kabel an der Stelle haben nichts mit Kilometer oder Geschwindigkeit zu tun.
    tiptop, dann werd ich die mal testen, danke :blush:
    Es funzt immer noch net :pensive: hab alle Kabel hinter Tacho und an der Anzeige überprüft... kann nix erkennen... Don... hilf mir :grinning:
    Nachfrage: Die Anzeige an sich geht? Nur er zählt nicht weiter?
    Anzeige geht, nur er zählt nicht.. Kabel alle kontrolliert, hab auch nochmal die Lötstellen vom Converter/SLD gecheckt... auch alles ok...
    Dann ist vielleicht die km-Zähler-Einheit an sich kaputt.
    Was man da prüfen oder reparieren kann, weiß ich nicht.
    muss ich mir mal eine aus England besorgen... kann man den Km/Milen Stand eigtl. nachträglich wieder einstellen?

    Achso, Chino meinte das bei ihm eine Lötstelle gebrochen war und es bei ihm daran lag. Die Lötstelle war direkt an der Zählereinheit.

    Hier hat er noch ein Bild hochgeladen, ich werds ma testen.

    www.pic-upload.de/view-2991323/image.jpg.html

    Danke nochmal!
    Soweit mir bekannt ist, lässt sich der Kilometerstand weder einstellen noch sonstwie manipulieren.
    Hey Pred,

    schau auch mal was hier los war:

    www.mkiv.de/beitrag_7215.htm
    Jop, das is das was Chino mir per PN geschickt hat. Ich werd ma das Ding ausbauen und die einzelnen Lötstellen anschauen.

    Soweit mir bekannt ist, lässt sich der Kilometerstand weder einstellen noch sonstwie manipulieren.


    Das natürlich blöd. Wollte meine Supra als LHD mit 4000km anbieten.. hätte bestimmt 70´000€ gebracht :pensive:

    Falls das Ding wirklich kaputt ist, muss ich halt schauen das ich ne Zähleinheit bekomme die nen ähnlichen hohen Wert hat.